Forum: Panorama
Karneval in Köln: Diese Wagen dürfen beim Rosenmontagszug mitfahren
DPA

Einen "Charlie Hebdo"-Wagen wollte das Festkomitee des Kölner Karnevals nicht. Nun haben die Macher des Rosenmontagszuges die fertigen Motive präsentiert: Die sind vergleichsweise bieder.

Seite 1 von 3
lenslarque 10.02.2015, 19:17
1. So ist das halt

wenn die Fastnacht von Spießbürgen übernommen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
betaknight 10.02.2015, 19:27
2. Bieder...

Ich fine dies trifft es und vor allem zum großteil recht Zahm und regierungskonform vor allem das böse neue Zeug und Neuland wird da kritisiert. Letzteres aber auch nur auf eienr eher schlichten Art und aus der Sicht von jemanden, für den es wirklich Neuland ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter St. Marc 10.02.2015, 19:28
3. Mich graust es

Die durchorganisierte Fröhlichkeit deutscher Art - kein anderes Volk der Welt könnte so etwas erfinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pacifica2014 10.02.2015, 19:30
4. Dumm

Kohl kommt nicht aus der Kurpfalz sondern aus Ludwigshafen. Die Zugmotive sind wie immer dumm und irrelevant. Brot und Spiele eben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philipp_jay 10.02.2015, 19:32
5. Ganz schwach

was da in Köln kommt. Reiner Kommerz, nichts anderes. Kein biss in den Motiven.
Einer der Gründe warum die Veedelszüge immer beliebter werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Malshandir 10.02.2015, 19:52
6. Feigheit vor dem Feinde

Also so etwas ist Feigheit vor dem Feinde.
Man darf keinen Milimeter diesen Islamisten nachgeben.
Wenn es denen nicht passt, dann sollen sie gehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
euronote 10.02.2015, 19:53
7. So kenn ich die Kölner

kein : Arsch huh, Zäng ussenander! Aber kein Wunder solang die über sich selbst singen dürfen,im Karneval,geht denen fast alles am...vorbei.Wenn ich als Rheinländer mir einen Umzug anschauen würde,ziehe ich Düsseldorf vor,die haben immer schöne Motivwagen und Pils und Kölsch bekommt man auch in Düsseldorf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
go-west 10.02.2015, 20:28
9. Warum fährt

der Charlie Hebdo-Wagen nicht einfach in Düsseldorf ??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3