Forum: Panorama
Kinderprostitution in den USA: Fahnder befreien 79 Teenager
FBI

Sie nahmen mehr als hundert mutmaßliche Zuhälter fest und befreiten 79 Teenager: Dem FBI ist in den USA ein großer Schlag gegen Kinderprostitution und Menschenhandel gelungen. Drei Tage lang führten Ermittler im ganzen Land Razzien durch.

Seite 9 von 9
pfzt 26.06.2012, 20:48
80. genau.

Zitat von blurk
Es wäre schön, wenn wenigstens deutschsprachige Medien sich abgewöhnen könnten, jeden unter 18 pauschal als "Kind" zu bezeichnen. V.a., wenn es um sexuelle Themen geht, ist es schlicht Unsinn, 16-Jährige und Kleinkinder über einen Kamm zu scheren.
Das fällt mir auch in Diskussionen seit einigen Jahren immer sehr negativ auf. Da zeigt sich wieder das die moralische Amerikanisierung hierzulande hauptsächlich durch Hollywood schon zu weit fortgeschritten ist. Wer meint das 16 jährige noch Kinder sind, der möge sich nach Schulschluß in einen H&M seiner Wahl begeben und die Augen und Ohren aufmachen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pfzt 26.06.2012, 20:53
81. ?

Zitat von Hotte Hitzig
Haben Sie eine 16 jährige Tochter? Ich eine 15 jährige...... Und die ist Gott sei Dank noch ein Kind.
Gott sei Dank? Na wenn das mal nicht demnächst ein unschönes Erwachen gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blurk 26.06.2012, 20:56
82.

Zitat von Hotte Hitzig
Eine 16 jährige IST ein Kind, ntürlich kein Kleinkind aber davon ist hier auch nicht die Rede. Hier wird richtig tituliert und nicht über einen Kamm geschoren. Haben Sie eine 16 jährige Tochter? Ich eine 15 jährige...... Und die ist Gott sei Dank noch ein Kind. Altersentsprechend eben
Ich habe selbst keine Kinder. Bin jetzt Mitte 20, insofern noch etwas "näher dran" an der Weltsicht von Jugendlichen - Und definitiv zu jung, um sie übertrieben bevormunden zu wollen ;-)

Es geht mir nicht nur um Kleinkinder. 15-Jährige ticken ja auch völlig anders als z.B. 10- Jährige - gerade wenn es um Sexualität geht. Insofern muss man diese Altersgruppen unterschiedlich behandeln, und man muss sie auch schon gedanklich klar auseinander halten. Wenn man nun aber sprachlich alle unter 18 über einen Kamm schert (sind ja alles "Kinder"), verwischt meist auch die gedankliche Differenzierung.

Sind Sie eigentlich ernsthaft froh darüber, dass Ihre eigene Tochter anscheinend noch sehr unreif ist ("Gott sei Dank")?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
avada~kedavra 26.06.2012, 21:15
83. Bitte

Zitat von jenli
... hohe Wellen. Aber verwundert nicht, denn die SPIEGEL-Foren wimmeln nur so von US-Hassern, die den USA wohl immer noch nicht verziehen haben, dass sie ihnen die Demokratie verdanken (die manche dieser Hasser ja auch nicht so toll finden).
doch nochmal imGeschichtsunterricht/Politikwissenschaften nacharbeiten.

Wie war das mit der Demokratie (demo = das Volk) und dem antiken Griechenland?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9