Forum: Panorama
Komiker Piet Klocke: "Wir können nur noch über Sex punkten"

Als Bühnenfigur Professor Schmitt-Hindemith bringt er keinen Satz zu Ende. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE entpuppt sich Piet Klocke als eloquenter Alltagsphilosoph - und Fußballfanatiker. Er redet offen über nackte Haut, wilde Zeiten und sein vergebliches Buhlen um Karl Lagerfeld.

Seite 1 von 2
bestoff5 27.02.2009, 14:13
1. Der Mann ist Klasse

Zitat von sysop
Als Bühnenfigur Professor Schmitt-Hindemith bringt er keinen Satz zu Ende. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE entpuppt sich Piet Klocke als eloquenter Alltagsphilosoph - und Fußballfanatiker. Er redet offen über nackte Haut, wilde Zeiten und sein vergebliches Buhlen um Karl Lagerfeld.
Einer der ganz wenigen die es drauf haben.Wenn man sich einen Großteil der Zunft anschaut,kommt einem Normalintelligenzler das Grausen.Aber durchschnittliche Intelligenz scheint ja in unserem Lande schon was besonderes zu sein.

Beitrag melden
08154711 27.02.2009, 15:17
2. Weitermachen!

Zitat von sysop
Als Bühnenfigur Professor Schmitt-Hindemith bringt er keinen Satz zu Ende. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE entpuppt sich Piet Klocke als eloquenter Alltagsphilosoph - und Fußballfanatiker. Er redet offen über nackte Haut, wilde Zeiten und sein vergebliches Buhlen um Karl Lagerfeld.
Piet Klocke ist einfach großartig.

Beitrag melden
Pupskanone 27.02.2009, 15:25
3. Unkomisch

Naja, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen. Komplett unkomisch der Typ. Erinnert sich noch jemand an die mehr als peinlichen Einspielfilmchen von ihm während der Fußball-EM? Grauenhaft. Die wurden nur noch unterboten durch die nämlichen Filmchen von Sarah Kuttner während er WM...
Das der eine solche Plattform hier bekommt beweist lediglich, wie desolat es um den "deutschen Humor"(contradictio in adiecto) bestellt ist.

Beitrag melden
loremipsum 27.02.2009, 15:30
4. Piet Klocke

Den hab ich mal live getroffen. Der ist wirklich nett.

Beitrag melden
rockin rebel 27.02.2009, 16:02
5. Piet ist der gtößte...

...dagegen ist z.B. Pocher ein Stümper.

VG
r.r.

Beitrag melden
bestoff5 27.02.2009, 16:06
6. Ja klar......

Zitat von Pupskanone
Naja, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen. Komplett unkomisch der Typ. Erinnert sich noch jemand an die mehr als peinlichen Einspielfilmchen von ihm während der Fußball-EM? Grauenhaft. Die wurden nur noch unterboten durch die nämlichen Filmchen von Sarah Kuttner während er WM... Das der eine solche Plattform hier bekommt beweist lediglich, wie desolat es um den "deutschen Humor"(contradictio in adiecto) bestellt ist.
so lange sich der deutsche Humor über Atze Schröder,Mario Barth und ähnlichen artikuliert,gebe ich ihnen recht.

Beitrag melden
Grosskotz 27.02.2009, 16:29
7. Klocke - who ?

der Mann ist doch töter als tot. Von dem hat man doch seit 10 Jahren nichts mehr gehört (oder 13 Jahre ?).

Herrn Klocke aus der Versenkung noch mal hochbringen, neee, damit tut man weder ihm, soch sich einen Gefallen.

Beitrag melden
Mohnblut 28.02.2009, 11:40
8. Authentisch...denke ich...

....das Interview.
Hererfrischend finde ich's Herrn Klocke endlich mal "normal" zu erleben und immer noch sehr sympathisch zu finden. Das ist nicht bei allen so.
Aber leider, leider wird er mit dieser Authentizität "untergehen" in unserer medial manipulierten Welt.
Deswegen erfrischen wir uns ja gerade zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt.
Darum...weiter so Herr Klocke!

Beitrag melden
Dr_Lecter 28.02.2009, 18:45
9. Einer der Besseren

Als Piet Klocke das erste Mal vor vielen Jahren im Fernsehen bewusst von mir wahrgenommen wurde, war ich sehr skeptisch. Ich mag diese Figur eigentlich gar nicht und doch konnte ich mich diesem Humor nicht völlig entziehen. Das war schon sehr ambivalent.

Klar, 7 Tage 7 Köpfe war NUR schlecht. Aber Klocke hier und dort von Zeit zu Zeit ist gar nicht verkehrt. Gerade weil er nicht omnipräsent ist.

Andere "Comedians" haben sich bereits schnell abgenutzt. Und das ist ja die größte Gefahr für diese Kunstfiguren.

Es gibt einige gute und viele schlechte dieser Witzfiguren. Wie überall im Leben. Klocke gehört m. E. wenigstens zu den Besseren.

Beitrag melden
Seite 1 von 2
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!