Forum: Panorama
kurz & krass: Chinesin verwechselt Bremse und landet in Schacht
Airkraft 10.12.2015, 11:29
1.

Automatik, vermutlich ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lagermeister17 10.12.2015, 12:11
2.

Niemand verletzt oder gar getötet? Also bloß komisch, weiter nichts. Hier eine Meldung aus meiner Regionalzeitung, auch eine Chinesin betreffend, aber schon viele Jahre zurückliegend:

"Bonn/Bornheim - Seine Hilfsbereitschaft bezahlte ein Mann (78) mit dem Tod. Gegen 13.30 Uhr: eine Frau (41) blieb mit ihrem VW Golf (Automatik) auf dem Apostelpfad liegen. Sie hatte den Motor abgewürgt. Der 78-Jährige, ein Anwohner, sah das und eilte der Chinesin zu Hilfe. Er öffnete die Beifahrertür, erklärte der Frau, was sie machen muss. Alles bestens. Doch: Als die Frau weiterfahren wollte, legte sie den falschen Gang ein. Statt vorwärts schoss der Golf rückwärts - und rammte den Helfer mit der noch geöffneten Beifahrertür. Der 78-Jährige wurde schwer verletzt, starb wenig später im Krankenhaus."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wgschmidt 10.12.2015, 12:37
3.

Sowas soll vorkommen, in Deutschland aber nur, wenn man die Bremse mit dem GASPEDAL verwechselt Aber die Chinesen sagen dazu wohl "Beschleunigung" (amerikanisch: "accelerator" - vermutlich Übersetzungsfehler).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
metalslug 10.12.2015, 14:22
4.

Der pinkfarbene Hello Kitty Roller ist durch das Malheur übel in Mitleidenschaft gezogen worden. Wurde sachgerecht am Geländer aufgestellt, war sachgerecht im Rückspiegel erkennbar und wurde schließlich sachgerecht vom chinesischen SUV in seine pinkfarbenen Einzelteile zerlegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Daddeldi 10.12.2015, 15:18
5. Chinesisch

Zitat von wgschmidt
Sowas soll vorkommen, in Deutschland aber nur, wenn man die Bremse mit dem GASPEDAL verwechselt Aber die Chinesen sagen dazu wohl "Beschleunigung" (amerikanisch: "accelerator" - vermutlich Übersetzungsfehler).
Nein sagen sie nicht.
Auch auf chinesisch steckt da nichts von Beschleunigung drin (油门) - reines Journalistendeutsch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geotie 10.12.2015, 18:43
6.

Ich kann es kaum glauben das so was im Spiegel steht. Selbst die Bild kann ich mir nicht dafür vorstellen, eher eine Regionalzeitung aus eben diesem Ort.

Beitrag melden Antworten / Zitieren