Forum: Panorama
McDonald's vs. Frittenbuden: Es geht um die Wurst
imago

McDonald's macht künftig in Currywurst, hergestellt von Bayern-Chef Uli Hoeneß. Das neue Fastfood stellt der Konzern nun vor - ausgerechnet in Dortmund. Ein Gespräch mit BVB-Legende und Imbissbuden-Besitzer Norbert Dickel über wahre Gefühle beim Wurstkauf und ernste Konkurrenz.

Seite 4 von 13
nops74 07.02.2013, 12:08
30. Krieg der Currywürste

Die beste Currywurst gibts immer noch in München (WAR NUR EIN SCHERZ!!!) - Bayern können keine Wurst (außer Weißwurscht), da hilft auch kein Hoeneß!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ohne_mich 07.02.2013, 12:11
31. Wie bitte?

Die schöne Currywurst
1.) bei McDonalds (oder auch liebevoll: McDreck) und
2.) vom Hanswurst Mario Barth präsentiert

Das ist ja gleich ein doppeltes Brechmittel!

Nein Danke! Ich bleib bei der Imbissbude um die Ecke, zweifelhafte Hygiene hin oder her!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mighty_dwarf 07.02.2013, 12:12
32.

Zitat von schwenker1970
...dabei kommt die beste Currywurst aus dem Saarland, aus St. Wendel beim Mc Müller (eigentlich Adolf Müller)! Da wird noch ne richtige Rindswurst gebraten, da kommt ne richtige Sauce drauf und nicht so ne kalte Pampe wie in FFM oder Berlin, bäh! Auch sehr gut: Diskonto Schenke in Saarbrücken oder Schleppi's Holzkohlegrill in St. Ingbert! Ich wünsche mir mal einen Artikel zum Thema bei dem mal nicht irgendjemand aus dem Pott, Berlin oder Hamburg zu Wort kommt!
Da lehnen Sie sich aber extrem weit aus dem Fenster, was man im Saarland kaufen kann geht eher in Richtung Wurstsuppe und hängt selbst mir als Lokalpatriot aus dem Hals raus.
Ich freue mich jedesmal wenn ich in Berlin bin, die Nahrungsaufnahme erfolgt dann so gut wie komplett über Currywürste.

Ich hab mir aber Ihre Empfehlungen notiert und werde diese einer genauen Prüfung unterziehen.

Wurst heil.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
megaptera 07.02.2013, 12:12
33. Wurst

Wie kann man so einen Schrott wie Würste überhaupt essen?

Chef, wenn da rauskommt, was da nei kommt, dann kommsch du da nei, wo de neme rauskommsch! :o)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rbn 07.02.2013, 12:13
34. Keine Angst, Uli kennt den Unterschied und

Zitat von schelmig13
ob Juli Hoenes den Unterschied kennt zwischen Weisswurst und Currywurst?
weiß wie man gute Wurst macht. Und wenn er auch die miese preussische Currywurst verbessert hat, wird sie endlich auch für uns Münchner essbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
EGu 07.02.2013, 12:15
35. Currywurst bei McDonald's

Currywurst sollte bei McDonald's nicht geben. Schluss mit jeglichem Spaß. Hunderttausende kleine Imbissgeschäfte verdienen ihr Geld damit. Jetzt soll das von McDonal´s und Co kaputt gemacht werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schnitti23 07.02.2013, 12:18
36. Nie und nimmer

Nie und nimmer wird McDoof eine adäquate Currywurst anbieten können, wie sie von den Pommesbuden angeboten wird. Jede Bude hat ihr eigenes Rezept, ihren eigenen Geschmack. Das gleiche mit den Pommes, die bei McDoof viel zu dünn sind, weils eben schnell gehen muß.
Da sieht alles aus wie aus der Fabrik. Ich selber gehe sehr selten zu McDoof und ziehe fast jede Pommesbude vor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
toastrunner 07.02.2013, 12:24
37. ,,,,,,,,die beste Currywurst kommt aus.....

.........Eischwiele! In der Pyramide auf der Dürener Straße!

Kommt vorbei!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pömpel 07.02.2013, 12:26
38.

Wenn die Currywurst dann genauso ekelhaft schmeckt wie der Rest von Mcdoof, wirds wohl keine besonders ernstzunehmende Konkurrenz zu den anderen Imbißbuden sein.
Aber das Prinzip ist natürlich toll - letztlich kostet die Currywurst bei Mcdoof dann wahrscheinlich 2,50 Euro obwohl Ketchup und Wurst gerade mal 30 cent wert sind, durch die hohen Mengen die Mcdoof abnimmt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
z200motels 07.02.2013, 12:27
39. Es ist ja nie

die Wurst oder das Fleisch das uns so "schmeckt", es ist immer die sosse, das rote oder das weisse das diese Sache essbar und ertraeglich macht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 13