Forum: Panorama
Milliardärin Susanne Klatten über Vermögen: "Das ist ja nichts, was man ausgeben kann
DPA

Susanne Klatten ist die reichste Frau Deutschlands. Interviews gibt sie fast nie. Jetzt machte sie eine Ausnahme - und räumte mit einem Gerücht auf.

Seite 1 von 26
the.sprevan 09.09.2015, 16:05
1. Das ist die Arroganz der wirklich Reichen

Wer so redet, schwebt über den Wolken, für den das Fuvolk nur bloßer Pleb ist. Das Schlimme ist, dass ihre Nachfahren wegen der hiesigen Erbschaftssteuerregeln ohne richtig arbeiten zu müssen, von ihren Kapitaleträgen auch so dekadent gut leben werden. Interessant auch, wie ihre Familie in der NS Zeit ihre Profite scheffelte und in die neue BRD rettete. Einfach mal den Namen ihres Vaters Herbert Quandt bei Wikipedia eingeben. Den wirklich Reichen können Kriege und anderes nichts anhaben, die werden trotzdem immer reicher.

Beitrag melden
der-stratege 09.09.2015, 16:22
2. Ach je, klingt ja nach sehr schwerer Last

die so ein Vermögen mit sich bringt, typische Reichen-Rechtfertigung, "um Vermögen muss man sich kümmern" - so ein Quatsch, vor allem bei solchen Größen, da muss man sich um nichts mehr kümmern, aber sie kann einfach reich sein ohne sich zu rechtfertigen.

Beitrag melden
lany 09.09.2015, 16:37
3. dekadent leben?

Wie kommen Sie darauf, dass die KLattens dekadent leben?

Das man sich um sein Vermögen besser kümmert und damit auch viel Verantwortung für den "Pleb" wahrnimmt, kann man sehr gut an einer gewissen Kölner Kaufhaus-Erbin sehen. So schnell kanns gehen mit den Milliarden.

Beitrag melden
zufriedener_single 09.09.2015, 16:39
4. Neid

Ooooh, die Kommentare hier triefen schon gleich vor Neid.
Mir sind 100 Millionäre lieber als 1 Million arme Schlucker.
Milliardäre gehen extra. Die brauchen sich auch nicht mit dem Millionärspöbel abgeben :-)

Beitrag melden
snigger 09.09.2015, 16:39
5. @2 ... und @3...

ich glaube ... sie haben nicht verstanden, dass vermögen (in dem falle ca. 17mrd dollar) immer mit der verantwortung dafür einhergeht.
möchten SIE diese summe besitzen und die verantwortung dafür tragen? denken sie darüber nach, was man ihnen antun könnte, nur weil auf irgendeinem papier steht, sie wären reich? fragen sie mal den oettker dazu.
natürlich ermöglicht eine solche summe ein luxuriöses leben ... auch für die nachkommen... und doch: das letzte hemd hat keine taschen. und wissen sie, wie ihre kinder glück/reichtum definieren? jeden tag anders.
ich halte sie einfach für neidhammel.

Beitrag melden
Pipopax 09.09.2015, 16:45
6. Irrelevant

Was diese Frau zu sagen hat ist völlig irrelevant, denn eine solche Summe steht keinem einzelnen Menschen zu, also auch nicht ihr. Nur ein völlig kaputtes System schafft Voraussetzungen, die es Einzelnen erlauben in den Besitz solcher Unsummen zu kommen. Dafür könnte man ganze Landstriche aus der Misere holen.

Beitrag melden
bobrecht 09.09.2015, 16:47
7. Diese reiche Frau ist arm dran.

In Deutschland werden die Reichen im wahrsten Sinne des Wortes beneidet. Hier frisst der Neid der anderen die Freude am Reichtum komplett auf. Aber leider gibt es Unterschiede in jeder Hinsicht. Aussehen, Begabung, Gesundheit, Haare oder Glatze, Reichtum und Armut. Armut sollte es eignetlich nicht geben, darüber sind wir alle einig. Aber den Reichen mit Neid alles zu vermiesen, das muss ja nun auch nicht sein. Hätte ich die Kohle von Frau Klatten, ich würde sofort auswandern, dem Deutschen Neid entfliehen - und Tschüss... ;-)

Beitrag melden
tompee 09.09.2015, 16:48
8.

Ich sehe jetzt an Frau Klattens Aussagen nichts Überhebliches.

Beitrag melden
freespeech1 09.09.2015, 16:49
9.

Zitat von the.sprevan
Wer so redet, schwebt über den Wolken, für den das Fuvolk nur bloßer Pleb ist. Das Schlimme ist, dass ihre Nachfahren wegen der hiesigen Erbschaftssteuerregeln ohne richtig arbeiten zu müssen, von ihren Kapitaleträgen auch so dekadent gut leben werden.
Sie scheinen Insider zu sein und Einblicke zu haben, die die Normalbürger nicht besitzen. Woher haben Sie die Informationen, dass Frau Klatten und Erben nicht richtig arbeiten?

Beitrag melden
Seite 1 von 26
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!