Forum: Panorama
Modell in Originalgröße: Zhu Yue baut seinen Airbus selbst
AP/ Imaginechina

Vom Knoblauchbauern zum Flugzeugbauer: Zhu Yue war schon als Kind fasziniert von Fliegern. Und weil er sich keinen Passagierjet leisten kann, bastelt er sich einen - aus 60 Tonnen Stahl.

Seite 2 von 2
frank.huebner 10.11.2018, 15:44
10. Knoblauchbauer

Ein einfacher Knoblauchbauer erfüllt isch seinen Kindsheitstraum und baut sich ein Modell vom A320. Schöne Geschichte. Kommt vom deutschsprachigen Staatsmedium Chinas und ist in meinen Augen eher Propaganda. Leider findet man auch im Netz nur die Geschichte und keine Huntergründe. Woher hat er das Geld, was macht er beruflich wirklich? Egal. Nett. Belanglos. Wird schon seinen Sinn haben, warum die chinesische Zensur die Geschichte rausgelassen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teita60 10.11.2018, 15:44
11. Bin selbst Metallbauer...

.... und kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Ein Meister seines Faches, dieser Mann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2