Forum: Panorama
Müllproblem: Paris führt Strafe für weggeworfene Kippen ein
AFP

Paris ist zu schmutzig: 350 Tonnen Zigarettenstummel muss die Stadt jedes Jahr wegräumen. Damit soll nun Schluss sein. Kippe wegwerfen kostet ab sofort eine empfindlich hohe Strafe.

Seite 1 von 8
verspiegelt24 01.10.2015, 08:34
1. Deutschland Nachzügler?

Vorreiter wäre mal schön. Dieses Müllproblem gibt es in Deutschland schon lange und es wird eher schlechter als besser. Bitte unbedingt von dem Franzosen übernehmen.

Beitrag melden
cindy2009 01.10.2015, 08:34
2. reine Geldquelle

Und so erschließt sich die Stadt eine neue Einnahmequelle. Oder wollen die tatsächlich Behaupten, dass Sie jede einzelne Kippe aufsammeln lassen? Da fährt ein Reinigungswagen rum, der JEDEN Müll aufsammelt.

Beitrag melden
ptb29 01.10.2015, 08:46
3. Sehr gut

Hamburg würde das auch gut tun.

Beitrag melden
mehrbereichsölfarbe 01.10.2015, 08:53
4.

Richtig so. Kippen sind Müll und gehören in den Mülleimer (natürlich gelöscht). Würde ich mir auch bei uns wünschen, wo das rausschnippen einer Kippe aus dem Autofenster leider völlig normal und gedultet ist.

Beitrag melden
Bueckstueck 01.10.2015, 08:56
5. Nikotin-Junkies

Dabei gibt es doch so schöne Taschenaschenbecher...

Beitrag melden
waechstwiebloed 01.10.2015, 09:01
6. Richtig so!

Es ist ekelhaft wie unsere Parks und Grünanlagen durch die Kippen verschandelt werden. Ich bin selbst Raucher, nutze aber für meine Kippen, die davor vorgesehenen Behälter an den Mülleimern. Ist kein solcher in der Nähe, nehme ich meine Kippen mit und entsorge sie bei nächster Gelegenheit.
Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn das jeder Raucher genauso machen würde.

Beitrag melden
dasdondel 01.10.2015, 09:06
7. Kann man

in Paris Zigaretten kaufen ?

Beitrag melden
querulant_99 01.10.2015, 09:08
8.

Die 68 € Strafe sind ja ausgesprochen preiswert im Vergleich den entsprechenden Strafen in Singapur.

Beitrag melden
suhlerin 01.10.2015, 09:12
9. Diese Regelung ist Klasse

Ich wünsche mir dass dies auch bei uns eingeführt wir.Furchtbar wie es in manchen Städten und Gemeinden aussieht. Und dieses unsägliche Kippen aus dem Autofenster werfen gehört auch dazu.

Beitrag melden
Seite 1 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!