Forum: Panorama
Neues Gesetz in New York: Zigaretten erst ab 21 Jahren
DPA

Die Stadt New York hat ihre Tabakgesetze erneut verschärft. Wer sich Zigaretten kaufen will, muss künftig mindestens 21 Jahre alt sein und sich entsprechend ausweisen. Auch ein Mindestpreis von 10,50 Dollar pro Packung wurde festgelegt.

Seite 14 von 14
mrblond1981 02.11.2013, 13:29
130. Diesel günstiger in den Niederlanden als in Deutschland?

Zitat von k70-ingo
Wir hier im tiefen Westen kennen dieses Gefühl bei der Rückkehr aus den Niederlanden, wobei es hier um Diesel und Kaffee geht.
Kaffee zum Teil, gleicht sich aber auch dort langsam an den Preisen in Deutschland an. Nur in bestimmten Geschäften da lohnt es sich noch die Markenprodukte palettenweise zu besorgen, da die noch preislich etwas drunter sind als hierzulande. In Luxemburg kommen Sie da weit aus günstiger ran.

Seit wann ist Diesel in den Niederlanden günstiger als hier? Generell ist der Sprit dort mindestens 15-20 cent teuerer als in Deutschland, daher wundert es mich dass Sie den Diesel noch erwähnen. War glaub ich gestern bei ca 1,63€ und der Euro Sprit (entspricht Normalbenzin, kein E10) bei ca 1,71€. In Luxemburg wiederum 15 bis 20 cent günstiger als Deutschland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kugelsicher 02.11.2013, 14:19
131. Hätte nur noch der Veggie Day gefehlt in ihrer Aufzählung

Zitat von Maya2003
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Typisch deutsch - eine Gruppe an den Pranger stellen , zu "Volksschädlingen" erklären ("die hohen Gesundheitskosten") und dann möglichst perfid schikanieren. Bin gespannt wer die nächste "Zielgruppe" ist - der Staat und die Menschenverbesserer wollen ja nur unser bestes. Ich schlage vor das altern zu verbieten - wir können uns das nicht mehr leisten. 6 Stunden Sport pro Woche als Minimum - und wer sich weigert muß zahlen. Schließlich schädigt er die Gesellschaft durch sein antisoziales Verhalten. Oder Fette - staatlich gefördertes Abnehmen unter Aufsicht. Wär doch was, oder ? wers isch weigert zahlt ebenfalls. WIR lassen uns ja ALLES gefallen.
Mit den schlimmen Worten der Nazis haben sie ja schon um sich geworfen.
Wie man allerdings bei einem Verkaufsverbot für 18-20 jährige so eine Welle wie sie machen, wird mir ein Rätsel bleiben.

Aber um was es in meiner Antwort bzw. der des vorher Negierenden ging, ging es ihnen ja eh nicht.

kugelsicher 02.11.2013, 14:23
132.

Zitat von
A propos "kriminelle Energie". Es gibt nur wenige Sachen die derart befriedigend sind wie die Rueckkehr aus Polen mit dem Tank voller Diesel und dem Kofferraum voller Zigaretten...
Zitat von k70-ingo
Wir hier im tiefen Westen kennen dieses Gefühl bei der Rückkehr aus den Niederlanden, wobei es hier um Diesel und Kaffee geht.
Eurer Geiz bzw. eure Abhängigkeit ist erbärmlich. Wow, 3€ gespart.

k70-ingo 02.11.2013, 16:21
133.

Zitat von mrblond1981
Kaffee zum Teil, gleicht sich aber auch dort langsam an den Preisen in Deutschland an. Nur in bestimmten Geschäften da lohnt es sich noch die Markenprodukte palettenweise zu besorgen, da die noch preislich etwas drunter sind als hierzulande. In Luxemburg kommen Sie da weit aus günstiger ran. Seit wann ist Diesel in den Niederlanden günstiger als hier? Generell ist der Sprit dort mindestens 15-20 cent teuerer als in Deutschland, daher wundert es mich dass Sie den Diesel noch erwähnen. War glaub ich gestern bei ca 1,63€ und der Euro Sprit (entspricht Normalbenzin, kein E10) bei ca 1,71€. In Luxemburg wiederum 15 bis 20 cent günstiger als Deutschland.
Egal wie die Kaffeepreise sich ändern, sie bleiben wegen niedrigerer Steuern in NL immer niedriger als in D.

Nur Diesel ist günstiger in NL, Benzin ist erheblich teurer. Deswegen gibt in der Grenzregion doppelten Tanktourismus: die Holländer tanken hier Super und Super plus, die Deutschen in NL Diesel.

Bei Flüssiggas hat sich das geändert. Das ist mittlerweile hier günstiger. Vor 10, 15 Jahren haben viele Deutsche in der Grenzregion ihre Autos aus LPG-Betrieb umgerüstet, wegen der seinerzeit äußerst günsigen Preise bei den Nachbarn.

Seite 14 von 14