Forum: Panorama
Neues Gesetz in New York: Zigaretten erst ab 21 Jahren
DPA

Die Stadt New York hat ihre Tabakgesetze erneut verschärft. Wer sich Zigaretten kaufen will, muss künftig mindestens 21 Jahre alt sein und sich entsprechend ausweisen. Auch ein Mindestpreis von 10,50 Dollar pro Packung wurde festgelegt.

Seite 5 von 14
eiscrack82 31.10.2013, 10:14
40. Die Umweltverschmutzung...

Wird wohl mehr durch die Abgase von Kraftwerken, Autos und Fleischerzeugung gefördert als durch Raucher! Natürlich trägt der Raucher auch dazu bei, aber weniger als ein Elektro- Auto auf jeden Fall!!!'

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ernesto c 31.10.2013, 10:15
41. Ausgezeichnet !

Glueckwunsch nach New York !
Hierzulande wuerde gleich wieder die Oeko-Diktatur als Gespenst an die Wand gemalt.

scarfface 31.10.2013, 10:19
42. .

Zu all den Leuten die nun aufschreien und sagen, das Rauchen muesse in der Oeffentlichkeit verboten werden , moechte ich sagen , das im selben Zug der Konsum von Alkohol in der Oeffentlichkeit verboten werden sollte ! Ich stimme der Argumentation zu, das man durch Raucher an Lebensqualitaet einbuesst, weil diese die Luft verpesten etc. ich jedoch fuehle mich in meiner Lebensqualitaet beeintraechtigt durch das betrunkene und trinkende Gesocks. hier wird nicht nur dir Luft "verpestet", man hat es auf einmal auch immer wieder mit einer Bande von voruebergehend Gehirnlosen Menschen zu tun ! ganz zu Schweigen von der Laermbelaetigung die von diesen Leuten ausgeht.
Also , wenn das Rauchen in der Oeffentlichkeit verboten werden soll, dann bitte auch der Konsum von Alkohol

Plasmabruzzler 31.10.2013, 10:20
43.

Zitat von anderton
Autofahren gehört in der Öffentlichkeit komplett verboten! Die Umweltverschmutzung und Luftverpestung, die mit den Autofahren einhergeht, ist eine Belastung! Und nein ich beziehe es nicht generell auf jeden Autofahrer sondern auf die Gesamtheit der fahrenden Bevölkerung! Würde mich über neue Gesetzte diesbezüglich in Deutschland freuen!
Machen wir weiter: Verbot von Blähungen und Atmen. Das erhöht auch u. a. den CO2-Gehalt in der Luft. Dann auch noch die Bewegung, denn Bewegung erzeugt Wärme und wir wollen ja etwas gegen die Klimaerwärmung tun!
Sie beziehen sich aber zu Recht auf § 30 Abs. 1 StVO Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Plasmabruzzler 31.10.2013, 10:22
44.

Zitat von Babs50+
In den USA dürfen Sie ab 16 Jahren in den Krieg ziehen. Und ich habe mit meinen eigenen Augen 15-jährige Soldaten in der US Army gesehen. Nur rauchen und Alkohol trinken, das dürfen sie erst ab 21, weils ja so gesundheitsschädlich ist......
Na klar, wer für sein Land stirbt, ist vor allem in den USA ein Held; wer an Alkohol stirbt, ist nur ein erbärmlicher Säufer.

mundusvultdecipi 31.10.2013, 10:23
45. Jeder..

Zitat von Babs50+
In den USA dürfen Sie ab 16 Jahren in den Krieg ziehen. Und ich habe mit meinen eigenen Augen 15-jährige Soldaten in der US Army gesehen. Nur rauchen und Alkohol trinken, das dürfen sie erst ab 21, weils ja so gesundheitsschädlich ist......
..3.Raucher stirbt an Lungenkrebs!Stirbt auch jeder 3.Soldat in seinem Job?

every_day 31.10.2013, 10:24
46. ..

Zitat von susiwolf
'step by step' werden Raucher zurück gedrängt. Leider sind diese Massnahmen in Europa noch weit entfernt; zuviel Toleranz wird den Rauchern entgegen gebracht.
richtig so .. verbieten, verbieten, verbieten...

Das ist toll. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie tatsächlich immer wieder heinis ankommen und meinen anderen alles mögliche verbieten zu wollen. Das sind schon richtig widerwärtige Typen, ekelhaft.

Das war früher tatsächlich besser, da hat man solche Nullen angemessenermaßen nicht weiter ernst genommen. Das war richtig so.

Cylor 31.10.2013, 10:26
47. Wer...

Zitat von Nicole1610
Aber ich will doch schwer hoffen, dass man Waffen weiterhin ab 18 Jahren erwerben darf.....
...keine Ahnung hat sollte lieber nicht in die Tasten hauen!

Nicht überall in den USA kann man Waffen so leicht erwerben wie in Texas.

markus1907 31.10.2013, 10:27
48. Sinnvoll

Zitat von sysop
Die Stadt New York hat ihre Tabakgesetze erneut verschärft. Wer sich Zigaretten kaufen will, muss künftig mindestens 21 Jahre alt sein und sich entsprechend ausweisen. Auch ein Mindestpreis von 10,50 Dollar pro Packung wurde festgelegt.
finde ich auch super. Sollte man in Deutschland auch einführen. Vor Allem den Preis.

lollopa1 31.10.2013, 10:28
49. die spinnen die Amis

Aber bald wird es bei uns genauso sein, freue mich schon riesig darauf! ;-(

Seite 5 von 14