Forum: Panorama
Opfer des Trinkwasserskandals: Bruno Mars spendet eine Million Dollar an Hilfsorganis
AP

Probleme mit dem Trinkwasser bescherten der US-Stadt Flint 2016 weltweit Schlagzeilen. Der Musiker Bruno Mars hat angekündigt, eine Millionen Dollar an eine lokale Hilfsorganisation zu spenden.

steve72 13.08.2017, 11:50
1.

Traurig das Bürger spenden müssen für Infrastruktur die der Öffentlichkeit gehört und privatisiert wurde um Profit zu generieren.
Armes Land.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PaulchenGB 13.08.2017, 12:09
2. Überschrift: Mars spendet ... Untertitel: Mars kündigt an zu spenden

dann hoffe ich doch mal, dass der SPIEGEL an dieser für Mars werbewirksamen Stellungnahme dranbleibt und irgendwann einmal VOLLZUG melden kann. Das Wort allein zählt überhaupt nichts, wenn nicht das Scheckbuch gezückt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr. kaos 13.08.2017, 12:24
3. Grammatik?

...kündigt an... hat mein Vorredner schon moniert.

Eine MillionEN Dollar? Was ist das denn? Es heißt eine Million Dollar. Man sagt ja auch nicht eine Dutzende Eier wenn man zwölf Stück meint.

Das Nivea hier wird immer unterirdischer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vhn 13.08.2017, 12:33
4. Öffentlichkeit

Muss man sowas groß in der Öffentlichkeit breit treten? Falls er es denn wirklich durchzieht. Für's Marketing auf jeden Fall super..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kalim.karemi 13.08.2017, 12:57
5. Noch glücklicher wäre die spon Redaktion

Könnte sie vermelden, dass Bruno für Flüchtlinge im Mittelmeer spendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PaulchenGB 13.08.2017, 13:16
6. Nur zur Erinnerung: Lothar Matthäus hat auch großartig

angekündigt, zu spenden. Nur durch das wiederholte Nachfragen der Presse hat er dann fast drei Jahre später 300.000 Euro gespendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Siegmund Marx 13.08.2017, 14:17
7.

Zitat von dr. kaos
...kündigt an... hat mein Vorredner schon moniert. Eine MillionEN Dollar? Was ist das denn? Es heißt eine Million Dollar. Man sagt ja auch nicht eine Dutzende Eier wenn man zwölf Stück meint. Das Nivea hier wird immer unterirdischer.
"Das Nivea hier wird immer unterirdischer."

Dann muss es aber auch "die" Nivea heißen, ist ja schließlich einE Creme, oder ? ;-)
Wer im Glashaus sitzt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren