Forum: Panorama
Orkan über Norddeutschland: Warten auf "Xaver"
DPA

Es ist der Morgen vor dem Sturm: Sturmtief "Xaver" soll bis zum Mittag auf die Küsten Norddeutschlands treffen. Erwartet werden Sturmfluten und Windgeschwindigkeiten von Orkanstärke. Unterricht und Züge fallen aus, viele Weihnachtsmärkte schließen.

Seite 1 von 4
susiwolf 05.12.2013, 07:29
1. X-a-v-e-r ...

Wer jetzt noch nicht seine Vorsorge getroffen hat, wer jetzt noch nicht bereit ist und wer ab heute mittag Risiken eingeht, der gefährdet nicht nur andere, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

Also - 'Schotten dicht' - Augen und Ohren auf und beobachten ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maburayu 05.12.2013, 07:29
2.

Löblich, dass SPON nun Norddeutschland schreibt, ISt zwar nicht mehr ganz so dramatisch, aber man soll eben auch korrekt sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Exekutiv 05.12.2013, 07:47
3. No panic

hier in den Foren haben genügend selbsternannnte "Foren-Experten" bereits bestätigt, dass es sich um ein laues Lüftchen handeln würde und die Medien alles nur dramatisieren um die Auflagen zu steigern. Wetterdienst, Bahn , Schulbehörden ...alles Panikmacher. Glauben wir lieber den Spezialisten hier in den Foren, z.B. RugbyLeaguer, derskeptiker und Gottloser. Danke für Eure Spezialistenbeurteilung ! Geht´s einem gleich viel besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elbfischer72 05.12.2013, 08:06
4. zig Herbststürme...

...überlebt,ohne das mediale live-streaming.Wie konnte man das nur schaffen? Ach ja,der gesunde Menschenverstand kam einem dabei zu Gute.Heutzutage müssen die Medien natürlich alles ausreizen was auch nur im Entferntesten nach Action,Aufregung,Gefahr,Not etc riecht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
humpensack 05.12.2013, 08:17
5. ...

Wär es jetzt nicht an der Zeit was über den Klimawandel zu erzählen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sharoun 05.12.2013, 08:26
6. Und im fernen, fernen Osten?

Zitat von sysop
...Weihnachtsmärkte in Hamburg, Kiel und Lübeck bleiben geschlossen. ...
..der Weihnachtsmarkt in Rostock (größter Markt in GANZ Norddeutschland) bleibt am Donnerstag ebenfalls geschlossen.
Vielleicht mal die potentiellen Besucher auch darauf hinweisen.

Was ist los?
23 Jahre nach der Wende immer noch nicht realisiertm, daß die BRD um einiges gewachsen ist?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hgri 05.12.2013, 08:51
7. Ich werde das Gefühl nicht los,

dass es sich mal wieder um einen Vorwarn-Wettbewerb handelt. Es wird sicherlich stürmisch werden, ja. Aber dieser Daueralarm, diese Panikmache regen mich auf. Nun denn: Werde mir noch schnell einen "Tornado Shelter" bauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schomiss 05.12.2013, 08:51
8.

Jaja elbfischer, rede du nur. Es hat schon so mancher Mensch geglaubt er sei mächtiger als die Natur und hat am Ende doch den kürzeren gezogen. Besser einmal zu viel warnen als zu wenig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meinmein 05.12.2013, 08:54
9. Liveticker....

Zitat von sysop
Es ist der Morgen vor dem Sturm: Sturmtief "Xaver" soll bis zum Mittag auf die Küsten Norddeutschlands treffen. Erwartet werden Sturmfluten ......
Ich wohne direkt am Wasser, noch vor der Hochwasserschutzlinie. 1962 lief mein Keller voll. Draußen blinken jetzt schon die Blaulichter und Sandsäcke werden herangekarrt. Der Wind frischt auf......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4