Forum: Panorama
Ottolenghis Rezept: Langsames Lamm
Jonathan Lovekin

Für Starkoch Yotam Ottolenghi geht kaum etwas so gut zusammen wie Fleisch und Früchte. Heute schiebt er eine Lammschulter mit Pflaumen und Mandeln in den Ofen - und 25 Knoblauchzehen.

Seite 1 von 3
mczeljk 24.07.2014, 11:33
1.

Wasser läuft im Mund zusammen. Danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mischpot 24.07.2014, 11:42
2. Die Kombination Fleisch oder Fisch und Obst

ist nichts neues sondern wurde schon vor 500 Jahren in Europa praktiziert ist nur in Vergessenheit geraten. Da ist das Rezept mit 20 Trockenpflaumen eher ein zaghafter Anfang.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trader_07 24.07.2014, 11:49
3. Den Artikel hätte ich jetzt nicht lesen sollen...

Zitat von sysop
Für Starkoch Yotam Ottolenghi geht kaum etwas so gut zusammen wie Fleisch und Früchte. Heute schiebt er eine Lammschulter mit Pflaumen und Mandeln in den Ofen - und 25 Knoblauchzehen.
Den Artikel hätte ich jetzt nicht lesen sollen... mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trompetenmann 24.07.2014, 12:33
4. 5 Stunden garen?

Solange kann ich nicht warten, das hört sich so lecker an...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wundoc 24.07.2014, 13:25
6. 5 stunden bei 150 Grad?

kaum vorstellbar, dass das noch geniessbar ist

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sansibariuss 24.07.2014, 13:33
7. Brotpapier?

Was ist Brotpapier, dazu noch feuchtes und fettdichtes ?? Kann ich da nicht auch schon eine Lage Alu-Folie nehmen, um Fleisch und Flüssigkeit zuzudecken?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Inuk 24.07.2014, 15:00
8. Fettdichtes Brotpapier

Gibt es fettdichtes Brotpapier noch zu kaufen? Ich habe es in meinem Supermarkt schon lange nicht mehr gesehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lankoron 24.07.2014, 15:01
9. @samsibarius

Pergamentpapier, Backpapier...sowas in der Art. Und evtl gibts mit der Alufolie und den Zutaten bei direktem Kontakt irgendwelche Reaktionen, die sich auf den geschmack auswirken...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3