Forum: Panorama
Papst-Appell an die Medien: Heilige Scheiße!
REUTERS

Papst Franziskus beklagt, dass "die Medien" einen Hang dazu hätten, publizistische Körperausscheidungen zu verbreiten - und mancher Konsument diese dann allzu gerne schlucke. Diese Einschätzung belegt: Unfehlbar ist er nicht.

Seite 1 von 5
brehn 09.12.2016, 14:59
1. naja

Nagut, dann haben wir ja jetzt beide Seiten zu Wort kommen lassen. Die Realität findet man wahrscheinlich irgendwo mittig zwischen beiden...

Beitrag melden
dr.eldontyrell 09.12.2016, 15:00
2. Diese Einschätzung belegt,

dass dieser Papst über einen ausgesprochen gesunden Menschenverstand verfügt.

Beitrag melden
meineidbauer 09.12.2016, 15:08
3.

Dieser Papst ist der Beste seit Generationen! Dies sage ich, obwohl ich mit der katholischen Kirche nichts am Hut habe.

Beitrag melden
beuerlein 09.12.2016, 15:14
4. Unfehlbar

ist der Papst sicher nicht. Journalisten aber auch nicht. Und der nachvollziehbare Drang zur der Veröffentlichung von (teiweise vermeintlichen) Skandalen auf dem umkämpften Markt der Nachrichten führt schon zu einem verzerrtem Bild in der Öffentlichkeit. Es wird immer nur das Extreme berichtet, die Normalität ist nicht berichtenswert.

Beitrag melden
gerd0210 09.12.2016, 15:16
5. A la carte

Der Leser wählt das Menü.

Beitrag melden
Dr.Akula 09.12.2016, 15:20
6.

Unfehlbar ist er mit Sicherheit nicht - wohl aber im Hinblick auf sehr viele Presseabsonderungen

Beitrag melden
tonkopf 09.12.2016, 15:21
7. Auf den Schlips getreten?

Solange Sie ihrem Beitrag nicht den gesamten Wortlaut des Pontifex als Link hinzufügen, sehe ich mich geneigt, dem Papst zuzustimmen.
So jedoch hinterlässt Ihr Beitrag leider den faden Nachgeschmack, Sie fühlten sich persönlich ertappt. Zu recht?

Beitrag melden
tonkopf 09.12.2016, 15:22
8. Ach, wie schön...

Zitat von dr.eldontyrell
dass dieser Papst über einen ausgesprochen gesunden Menschenverstand verfügt.
... das ich es nicht alleine so sehe :-)

Beitrag melden
darthkai 09.12.2016, 15:25
9. Aha

Zusammengefasst: Spon Autorin fühlt sich ertappt, und erklärt in Abwehrhaltung den Papst für dumm ^^

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!