Forum: Panorama
Prozess in Fulda: "Nutella-Bande" zu Haftstrafen verurteilt
DPA

2500 Gläser Nuss-Nougat-Creme sind unter ihrem Diebesgut: Das Gericht in Fulda hat einen Teil der sogenannten "Nutella-Bande" wegen Bandendiebstahls und Hehlerei zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die insgesamt fünf Angeklagten hatten die Tat zuvor gestanden.

Seite 1 von 5
staubtuch 25.04.2014, 18:56
1.

Nutella Bande?? In den Augen von vielen ein Diebstahl. Andererseits ist jedes Glas weniger auf den deutschen Frühstückstischen ein Segen für die Gesundheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Treeman 25.04.2014, 19:01
2. Interessante Realationen

Zitat von sysop
2500 Gläser Nuss-Nougat-Creme sind unter ihrem Diebesgut: Das Gericht in Fulda hat einen Teil der sogenannten "Nutella-Bande" wegen Bandendiebstahls und Hehlerei zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die insgesamt fünf Angeklagten hatten die Tat zuvor gestanden.
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso 680.000 € zu mehr als 6 Jahren und Hoeneß' 28,5 Millionen nur zu 3,5 Jahren Haft führen?

P.S.
§ 244a Schwerer Bandendiebstahl und § 370 Steuerhinterziehung (in schweren Fällen) haben beide einen Strafrahmen von bis zu 10 Jahren. § 259 Hehlerei einen von 5 Jahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ludwig49 25.04.2014, 19:12
3. Prima Reklame für Nutella!

Da klaut eine Bande den begehrten Brotaufstrich und es ist kein Werbefilmchen. Wenigstens könnte das Unternehmen die Inhaftierten während der Haftzeit regelmäßig versorgen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefansaa 25.04.2014, 19:25
4.

Zitat von sysop
2500 Gläser Nuss-Nougat-Creme sind unter ihrem Diebesgut: Das Gericht in Fulda hat einen Teil der sogenannten "Nutella-Bande" wegen Bandendiebstahls und Hehlerei zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die insgesamt fünf Angeklagten hatten die Tat zuvor gestanden.
Die hätten zur Strafe alles aufessen sollen!

@Nutella-ist-ungesund: Habe als Kind fast jeden Tag Nutella-Brötchen gegessen und lebe immer noch ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Steuerzahler0815 25.04.2014, 19:26
5.

Zitat von Treeman
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso 680.000 € zu mehr als 6 Jahren und Hoeneß' 28,5 Millionen nur zu 3,5 Jahren Haft führen? P.S. § 244a Schwerer Bandendiebstahl und § 370 Steuerhinterziehung (in schweren Fällen) haben beide einen Strafrahmen von bis zu 10 Jahren. § 259 Hehlerei einen von 5 Jahren.
Weil Herr Hoeneß seine Schulden zurückzahlen wird und muss während die Nutella-Bande das vermutlich nicht komplett kann
Außerdem sind Schwerer Bandendiebstahl und Hehlerei 2 Straftaten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Knallerbsin 25.04.2014, 19:32
7. Hä?

Nutella-Bande?

Sorry das ist eine Gruppe von Zuhältern, die in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Hamburg auf St. Pauli ihr Unwesen getrieben hat. Ihren Namen bekamen die Jungs ob ihres jungen Alters von der Konkurrenz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hydrocotyle 25.04.2014, 19:37
8. Déjà-vu

Zitat von sysop
2500 Gläser Nuss-Nougat-Creme sind unter ihrem Diebesgut: Das Gericht in Fulda hat einen Teil der sogenannten "Nutella-Bande" wegen Bandendiebstahls und Hehlerei zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die insgesamt fünf Angeklagten hatten die Tat zuvor gestanden.
LG Fulda, Niederaula, Osthessen, Nutella, Ferrero-Werk in Stadtallendorf, Landkreis Marburg-Biedenkopf ...

... da war es gedanklich bei mir nur ein kleiner Sprung nach Süden in den Landkreis Offenbach (für alle, die da durchfahren: OF = Ohne Führerschein).

Kennt noch jemand "Nutella is' all" von den "Rodgau Monotones" - oder bin ich schon vergreist?

Das ist doch wieder eine von diesen hessischen Werbekampagnen.

Ein bekennender Nicht-Hesse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
boeseHelene 25.04.2014, 19:44
9.

Zitat von isegrim der erste
wegen Gesundheitsschädigung der Menschen?
niemand wird dazu gezwungen Nutella zu essen ;) Ich kann dieses Gutmenschen Geschwätz vom bösen Zucker und dem bösen Nutella nicht mehr hören bei mir verursacht das sogar Heißhunger auf Nutella. Wie bei allem ist einfach die Menge das Gift von einem Nutellabrot wird kein Kind übergewichtig. Wem es zu süß ist der muss es ja nicht essen, ich habe noch erlebt dass Ferrero jemand zwingt Nutella zu essen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5