Forum: Panorama
Prozess gegen Autobahnschützen: "Ich war der Annahme, jeder Schuss ein Treffer"
DPA

Michael Harry K. schoss über Jahre vom Fahrerhaus seines Lkw auf andere Lastwagen, die Schalldämpfer baute er sich selbst. Verkehr war für ihn wie Krieg, er habe "andere bestrafen" wollen, sagte der Autobahnschütze nun vor Gericht.

Seite 1 von 15
nebu670 11.08.2014, 21:08
1. Eigentlich ein Wunder

...dass es "nur" einmal nicht ganz so glimpflich ausgegangen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thunder79 11.08.2014, 21:09
2.

Möge die Datensammelei u.a. auch durch die Mautbrücken vielen als Ärgnis empfunden werden, ich finde das gut - siehe diesen Artikel. Wer nichts zu verbergen hat, kann sich frei bewegen, auch wenn Mutti weiß wo Du bist. Mich stört´s nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
höhenflieger 11.08.2014, 21:11
3. An einer Stelle gebe ich ...

... dem Angeklagten Recht: Es herrsche "Krieg auf deutschen Autobahnen". Tonnenschwere LKW werden dort täglich als Waffe gegen andere gewichtsmäßig unterlegene Fahrzeuge gezielt eingesetzt. Der LKW als Waffe ... und die Regierung? Schaut weg !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
archivdoktor 11.08.2014, 21:23
4. Gut

Zitat von sysop
Michael Harry K. schoss über Jahre vom Fahrerhaus seines Lkw auf andere Lastwagen, die Schalldämpfer baute er sich selbst. Verkehr war für ihn wie Krieg, er habe "andere bestrafen" wollen, sagte der Autobahnschütze nun vor Gericht
Nur gut, dass die Fahnder nicht von den sogenannten Datenschützer ausgebremst werden konnten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hamberliner 11.08.2014, 21:24
5. Und was ist mit dem Motorradfahrer-Mörder (Öllachen) im Allgäu?

Zitat von sysop
Michael Harry K. schoss über Jahre vom Fahrerhaus seines Lkw auf andere Lastwagen, die Schalldämpfer baute er sich selbst. Verkehr war für ihn wie Krieg, er habe "andere bestrafen" wollen, sagte der Autobahnschütze nun vor Gericht.
Ein vergleichbarer Fall ist nicht so glimpflich abgelaufen. Es hat schon einen Toten gegeben, und der Täter ist AFAIK immer noch nicht gefasst. Dabei handelt es sich um mutwillig gelegte Öllachen um Motorradfahrer zu töten.

http://www.polizei.bayern.de/content...15.02.2013.pdf

Das läuft schon seit Jahren. Es wäre nett, wenn auch da einmal der Ermittlungsaufwand deutlich erhöht würde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 11.08.2014, 21:26
6.

Zitat von höhenflieger
... dem Angeklagten Recht: Es herrsche "Krieg auf deutschen Autobahnen". Tonnenschwere LKW werden dort täglich als Waffe gegen andere gewichtsmäßig unterlegene Fahrzeuge gezielt eingesetzt. Der LKW als Waffe ... und die Regierung? Schaut weg !
Was haben Sie denn geraucht?

Ohne diese 'Waffen' wäre bei Ihnen zu Hause übrigens Schmalhans Küchenmeister und Auto würden Sie auch nicht fahren mangels Lieferung des benötigten Sprits.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dedie 11.08.2014, 21:32
7.

Zitat von höhenflieger
... dem Angeklagten Recht: Es herrsche "Krieg auf deutschen Autobahnen". Tonnenschwere LKW werden dort täglich als Waffe gegen andere gewichtsmäßig unterlegene Fahrzeuge gezielt eingesetzt. Der LKW als Waffe ... und die Regierung? Schaut weg !
Wenn SIE das so sehen dürfen sie kein Auto fahren, Menschen mit Wahnvorstellungen ist das Führen von Fahrzeugen untersagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JKStiller 11.08.2014, 21:33
8. Für mich ein weiterer Mensch,

der sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht gefunden hat und in seine eigene Welt der Rache abgerutscht ist. SPON: Jetzt steht K. am Richtertisch und erklärt, wie er einen Schießkugelschreiber baute, eine Pistole des Kalibers .22, einen Schalldämpfer für diese Waffe und für eine weitere Pistole des Kalibers 9 Millimeter. Stolz schwingt in seiner Stimme mit. - So krank kann man heutzutage sein und wird jahrelang trotzdem nicht entdeckt. Das regt an zum Nachdenken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
catstevens 11.08.2014, 21:36
9. Criminal Minds ?!?

Das Verhalten dieses Typen erinnert mich irgendwie ein wenig an "Criminal Minds" und die Folge "Straßenkrieger" mit Mitch Pileggi. Aus Wut, Zorn, Frust, usw. auf andere Autos zu schießen ist schon ziemlich krank.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 15