Forum: Panorama
Queen Elizabeth II. am Steuer: Aus dem Weg!
Corbis

Auf keinen Fall wollte Elizabeth II. zu spät zur Kirche kommen. Doch eine Familie mit Kinderwagen drohte, den Plan zunichte zu machen. Also lenkte die Queen ihren Wagen kurzerhand über eine Wiese.

Seite 1 von 3
quentinleandros 21.07.2015, 14:27
1. Kurios...

...wenn ich mal Auto fahre berichtet da keiner drüber!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isolde.duschen 21.07.2015, 14:34
2.

[Quote=WIKI]Im Februar 1945 schloss sich Elisabeth dem Auxiliary Territorial Service (ATS) an, wo sie unter der Dienstnummer 230873 als „Second Subaltern ehrenhalber Elizabeth Windsor“ Dienst leistete. Im ATS erhielt sie eine Ausbildung zur LKW-Fahrerin und Mechanikerin. [\Quote]
Wieso sollte sie dann keinen Führerschein haben?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.PAF 21.07.2015, 14:35
3.

Ja und? Das ist ihr Park, und die Besucher dürfen ihn nutzen.
Und in ihrem Park darf sie natürlich auch über die Wiese fahren. Zudem eine sehr pragmatische Lösung, die Frau gefällt mir.

Die Familie hat nun was zu erzählen und freut sich offensichtlich sogar darüber.
Und dafür nun einen Bericht mit Diskussion?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.PAF 21.07.2015, 14:37
4.

Zudem, was soll die Überschrift "Aus dem Weg"?
Eben nicht aus dem Weg, das Problem wurde doch anders gelöst, um die Besucher ihres Parks nicht zu versprengen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ixfueru 21.07.2015, 14:49
5. Im Artikel steht ja auch nicht,

[QUOTE=isolde.duschen;32398549] Zitat von WIKI
Im Februar 1945 schloss sich Elisabeth dem Auxiliary Territorial Service (ATS) an, wo sie unter der Dienstnummer 230873 als „Second Subaltern ehrenhalber Elizabeth Windsor“ Dienst leistete. Im ATS erhielt sie eine Ausbildung zur LKW-Fahrerin und Mechanikerin. [\Quote] Wieso sollte sie dann keinen Führerschein haben?
dass sie keinen Führerschein hat, sondern dass sie ohne FS fahren darf. Und vielleicht hat sie einen FS für LKW, der nicht für PKW gilt. Ob mit oder ohne FS - sie nimmt offensichtlich Rücksicht auf die Besucher des Geländes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
syracusa 21.07.2015, 14:52
6.

Zitat von quentinleandros
...wenn ich mal Auto fahre berichtet da keiner drüber!
Das liegt nur an Ihrer angepassten Allerweltsfahrweise. Fahren Sie mal durch einen öffentlichen Park und fahren dabei zehn Kinderwagen über den Haufen. Sie werden sehen: ein Platz in den Schlagzeilen ist auch für Sie erreichbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grumpy53 21.07.2015, 14:56
7. Grumpy53

Hört sich wirklich nett an. Trotzdem macht so ein Wagen auf einer Wiese Schäden, auch wenn es ihre eigene Wiese ist. Vielleicht musste sie ja auch ausweichen, weil ihre Geschwindigkeit zum Abbremsen zu hoch war? Auf nassem Gras ist schon mancher Wagen ins Rutschen gekommen, naja, alles Spekulation, wenn man keine anderen Meldungen hat, dann macht das die Queen vielleicht menschlich. Andererseits gibt es schon manchmal auch berechtigte Zweifel, ob Menschen im Alter von 89 immer und überall noch 100% fahrtüchtig sind und ob sie Situationen richtig einschätzen können. Wäre nicht der erste Fall, wo sich erst nach einem Unfall rausstellt, dass man die Fahrtüchtigkeit hätte mal prüfen können, sollen. DAS ist kein Altersbashing. Natürlich gibt es fantastische, routinierte Fahrer im Alter. Aber es gibt eben auch Fahrer, deren Reaktionsvermögen schuldlos nachläßt, die Augen vielleicht nicht mehr mitspielen oder ähnliches. Das wegzuleugnen wäre realitätsfremd.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kral1 21.07.2015, 14:57
8. EU-KOMMISSION bitte übernehmen

Da handelt sich United Kingdom ein Vertragsverletzungsverfahren ein weil es eine gültige EU-führerscheinrichtlinie gibt wonach alle die ein KFZ fahren wollen eine Fahrerlaubnis und einen Führerschein benötigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wintipc 21.07.2015, 15:02
9. Unsere Tägliche Propaganda...

Lieber Herr wir danken dir für unsere tägliche Royals Propaganda! Auch wenn das ganze auf dem Misthaufen irgend einer PR Agentur gewachsen ist! Amen! Nee im ernst mir ist ja klar, dass wiederholung Realität schafft aber leider funktioniert dies bei mir nicht. Und ich hoffe ich bin nicht alleine.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3