Forum: Panorama
Randale in Großbritannien: Aufstand der Frustrierten

Tausende Jugendliche marodieren in London, Liverpool, Birmingham und Bristol, plündern Geschäfte, zünden Autos an: Warum explodiert die Gewalt in England? Eine ganze Generation fühlt sich abgehängt - und ist geeint im Hass auf Eliten und Polizei.

Seite 1 von 65
glen13 09.08.2011, 18:41
1. ...

Das sind keine Frustrierten, das sind Kriminelle.

Beitrag melden
Pepito_Sbazzagutti 09.08.2011, 18:46
2. ....

Zitat von sysop
Tausende Jugendliche marodieren in London, Liverpool, Birmingham und Bristol, plündern Geschäfte, zünden Autos an: Warum explodiert die Gewalt in England? Eine ganze Generation fühlt sich abgehängt - und ist geeint im Hass auf Eliten und Polizei.
Als Jugendlicher war ich auch manchmal frustriert - über alle Dinge, über die man als Jugendlicher eben frustriert ist.
Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, zusammen mit meinen Freunden mal einen Stadtteil abgefackelt oder in einem Elektrogeschäft geplündert zu haben.

Beitrag melden
si_tacuisses 09.08.2011, 18:51
3. Das stimmt.

Zitat von glen13
Das sind keine Frustrierten, das sind Kriminelle.
enthebt uns das aber von der Pflicht aufzuklären wieso es so weit kommen konnte ?

Beitrag melden
Notizen aus der Provinz 09.08.2011, 18:52
4. Die Wahrheit

...sieht so aus:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...-riot-yob.html

Politischer Protest ist das nicht. Es ist eine Fun-Veranstaltung des Pöbels, um kostenlos an die Dinge zu kommen, die sie sich von ihrer Sozialhilfe nicht leisten können.

Beitrag melden
Tanja Krienen 09.08.2011, 18:53
5. Anders

Es ist alles ganz anders: Diese Stimmung besteht seit 1981 und sie wurde von Leuten geschürt, die nicht in die Gesellschaft passen und dies auch gar nicht versuchten.

Beitrag melden
frank4979 09.08.2011, 18:53
6. Das ist die zukuenftige Generation,

Zitat von glen13
Das sind keine Frustrierten, das sind Kriminelle.
die wir leider Gottes aufgezogen haben. Im Kopf noch weniger als "Null", nur der Gedanke an Konsumgueter und Randale macht sie scharf, selbst nicht wissend was einmal spaeter, falls das harte Arbeitsleben sie treffen sollte, sie machen wollen, weil Mama/Papa ja bis dahin immer da waren.
Was soll man erwarten, nach sovielen Jahren Liberalismus?
Wer seine Kinder nicht erzieht, wird spaeter von den Kindern erzogen.

Beitrag melden
wilko0070 09.08.2011, 18:54
8. ...

... und der Bürgermeister Boris Johnson macht Urlaub.

Beitrag melden
marco0 09.08.2011, 18:54
9. cc

Zitat von glen13
Das sind keine Frustrierten, das sind Kriminelle.
Aus irgendeinem Grund muss man allerdings erstmal kriminiell werden. Wenn endlich mal jemand versuchen würde etwas an den Ursachen zu ändern könnte man darauf vielleicht sogar Einfluss nehmen.

Beitrag melden
Seite 1 von 65
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!