Forum: Panorama
Rekordschnee an US-Ostküste: Flugzeug rutscht in New York von Landebahn
DPA

Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung auf dem New Yorker Airport LaGuardia über die Landebahn hinausgeschlittert. Laut Feuerwehr krachte die Maschine gegen einen Zaun.

tnh 05.03.2015, 22:19
1.

Delta hat eine der ältesten Flotten der Welt.
Das Flugzeug in diesem Fall war eine MD-88 von 1983.
Eventuell besteht da ja ein Zusammenhang mit einem 27 Jahre alten Flugzeug und dem Unfall?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mehrgedanken 05.03.2015, 22:54
2. oder dem Piloten?

Zitat von tnh
Delta hat eine der ältesten Flotten der Welt. Das Flugzeug in diesem Fall war eine MD-88 von 1983. Eventuell besteht da ja ein Zusammenhang mit einem 27 Jahre alten Flugzeug und dem Unfall?
Warten wir es ab-die Landebahn zu treffen scheint ein Problem zu sein, nicht nur in Katmandu... vielleicht sollten Piloten als Verantwortliche mehr Mut haben NEIN zu sagen? SIE und NUR SIE sind verantwortlich für ihre Passagiere.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tk90 06.03.2015, 23:04
3. Alter der Maschine

Oder war vielleicht einfach die Braking Action auf der Bahn schlecht? Am Flieger werden ja gerade Bremsen und Reifen dauernd geprüft und ausgetauscht. Ne Dreckschleuder ist die MD88 so oder so

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ostatze 06.03.2015, 23:06
4. @tnh

Oder einfach nur Schnee da es hier ziemlich schneit....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wahrsager26 06.03.2015, 23:12
5. an eng

Übertragen wir mal die Situation auf ein Auto,das ins Rutschen geraten kann(Neuwagen,entsprechende Bereifung).jetzt landet der Wagen im Graben!Und?Spielt das Alter eine Rolle?Allgemein sind Flugzeuge immer noch besser gewartet! als unsere Autos-die fallen im Zweifelsfall nicht vom Himmel-und wie viele Flugzeuge tun das weltweit?Bitte nicht irgend welche Ursachen an den Haaren herbeiziehen!Danke

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hermannheester 06.03.2015, 10:43
6. Flugzeuge in USA demnächst auf Schienen?

Erst verfliegen sich die Jagdflugzeuge, die die Terroristen vom September Attentat vielleicht noch hätten umlenken können und nun rast ein Jumbo in den Schnee neben der Landebahn. Piloten waren auch schon mal weniger Schlagzeilen wert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren