Forum: Panorama
Rentner gibt Führerschein ab: "Für mich ist das eine Bereicherung"
Getty Images

Alle reden über Senioren am Steuer, kaum jemand redet über Menschen wie ihn: Jens-Peter Hugger, 80 Jahre alt, hat seinen Führerschein freiwillig abgegeben. Warum?

Seite 8 von 8
outsider-realist 27.05.2018, 23:37
70.

Zitat von veritas31
http://www.spiegel.de/panorama/wilnsdorf-81-jaehrige-faehrt-ungebremst-in-motorradfahrer-gruppe-a-1209762.html Ich kann diese dämliche Sch**** der "Seniorenversteher" nicht mehr hören. Dummes Zeug von wegen Fahrpraxis! Im Alter lassen Fähigkeiten einfach nach, verdammte Axt...das ist normal und jeder der gegenteiliges behauptet hat keine Ahnung von Biologie. Erfahrung gleicht das nicht aus! Dummes Zeug von wegen so und so lange unfallfrei gefahren! Ja wieso denn? Weil die anderen aufgepasst haben! Dummes Zeug von wegen "die jungen Wilden" Mag sein, dass junge Fahrer manchmal unkontrolliert sind aber die werden von Tag zu Tag besser! Die Alten werden von Tag zu Tag schlechter! Dummes Zeug von wegen die Alten bauen statistisch weniger Unfälle...man setze die Jahresfahrleistung von einem 35jährigen Beruftstätigen in Relation zu einem Rentner, der 2 mal pro Woche einkaufen fährt. Dann sieht´s für den Alten aber bitter aus... Also...an alle "Seniorenversteher" schaltet euer verdammtes Hirn ein akzeptiert endlich, dass es Fahrtests geben MUSS!!! Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, passiert auch nix.
Dem einen Link kann ich x andere über Illegale Autorennen mit Todesfolge nachfolgen lassen. Das waren keine Rentner.
Bleiben sie einfach sachlich.....wenn dann Fahrtests für Alle.
Apropo Biologie: Zur Info......die „jungen Fahrer“ werden von Tag zu Tag älter :-)

Beitrag melden
s.p.igel 28.05.2018, 15:46
71. Wenn die Verkehrskontrollen nicht ausreichen ...

...um diejenigen aus dem Verkehr zu ziehen die durch ihre Fahrweise beweisen, dass sie aus körperlichen, charakterlichen oder sonst welchen Gründen zum Führen eines KFZ ungeeignet sind, dann müssen halt die Kontrollen verschärft werden. Wieso die Kontrollen nur für eine bestimmte Altersgruppe nicht ausreichend sein sollte, verstehe ich nicht.

Beitrag melden
Seite 8 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!