Forum: Panorama
Royal Baby in Schweden: Der kleine Prinz heißt Nicolas - unter anderem
DPA

Vor zwei Tagen gebar Prinzessin Madeleine von Schweden einen Sohn. Jetzt hat König Carl Gustaf das Geheimnis um den Namen des Babys gelüftet.

walker008 17.06.2015, 19:40
1.

Nicolas-Unter Anderem? Seltsamer Name :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bln79 17.06.2015, 21:17
2. Namensfülle?

Sorry, aber der Teaser-Text suggeriert eine Namensfülle, wie bei Karl-Theodor zu Guttenberg.

Da ist ein "Nicolas Paul Gustaf" doch geradezu zivil; kenne ich doch genügend Menschen, die drei Vornamen haben.

Otziotzi 17.06.2015, 21:17
3. Glückwunsch

Der Name ist doch egal, Hauptsache das Mädchen ist gesund.

steffen.ganzmann 17.06.2015, 21:21
4. Mensch, Danke!

Hätt' heut' Nacht nicht schlafen können, hätte ich das jetzt nicht erfahren!

Würde mir darob die Fingernägel bis zum Ellenbogengelenk abgeknabbert haben ...

karend 17.06.2015, 21:37
5. .

Zitat von steffen.ganzmann
Hätt' heut' Nacht nicht schlafen können, hätte ich das jetzt nicht erfahren! Würde mir darob die Fingernägel bis zum Ellenbogengelenk abgeknabbert haben ...
Zumindest hat es Sie so interessiert, dass Sie Ihre Finger nicht bändigen konnten und – nicht nur – den Artikel anklickten, sondern sogar kommentierten. Aber schön, dass Spon Sie vor gesundheitlichen (und ästhetischen) Schäden bewahren konnte.

steffen.ganzmann 17.06.2015, 21:51
6. Stimmt nicht so ganz!

Ich gestehe, ich las diesen Artikel gar nicht, ich klickte gleich das Forum an!

Aber wo bekomme ich jetzt meine Dosis Keratin her? ;-)

steffen.ganzmann 17.06.2015, 22:00
7. Dabei habe ich direkte ...

... Beziehungen zum Schwedischen Königshaus.

Die Tochter der besten Freundin meiner Mutter hatte eine hübsche dunkelhaarige Teenietochter. Und diese wollte - warum auch immer - einmal ein Kind bei der Taufe halten.

Meine Mutter erlaubte das natüürlich. Und ihre Freundin hiess mit Nachnamen Sommerlath

Dengar 18.06.2015, 08:24
8. Aha

7. Dabei habe ich direkte ...
steffen.ganzmann gestern, 22:00 Uhr
... Beziehungen zum Schwedischen Königshaus. Die Tochter der besten Freundin meiner Mutter hatte eine hübsche dunkelhaarige Teenietochter. Und diese wollte - warum auch immer - einmal ein Kind bei der Taufe halten. Meine Mutter erlaubte das natüürlich. Und ihre Freundin hiess mit Nachnamen Sommerlath" Zitatende. --------------------- Dem entnehme ich, das Silvia Sommerlath Sie als Täufling auf dem Arm gehalten hat, richtig? Warum dann diese umständliche Umschreibung?;-)

karend 18.06.2015, 10:43
9. erneute Versuch

Zitat von steffen.ganzmann
Ich gestehe, ich las diesen Artikel gar nicht, ich klickte gleich das Forum an! Aber wo bekomme ich jetzt meine Dosis Keratin her? ;-)
Leider ging mein Beitrag gestern nicht mehr durch:

Die Kommentare sind zum Teil wirklich unterhaltsam.
In diesem Sinne: einen vergnügten Tag!