Forum: Panorama
Schwerer Sturm: Tornado über USA tötet mehrere Menschen

Heftige Winde haben in der Nacht zum Freitag mindestens neun Menschen im Süden der USA das Leben gekostet. Am schlimmsten war der Bundesstaat Arkansas betroffen - ein sechsjähriger Junge starb, als ein Baum auf das Haus der Familie stürzte.

unente 15.04.2011, 22:07
1. Schuldfrage klären?

Zitat von sysop
Heftige Winde haben in der Nacht zum Freitag mindestens neun Menschen im Süden der USA das Leben gekostet...
Das ist zwar traurig - aber worüber sollen wir da diskutieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Habeshah 15.04.2011, 23:26
2. Bauvorschriften

Zitat von unente
Das ist zwar traurig - aber worüber sollen wir da diskutieren?
Die Amerikaner sind Unheil selber schuld. In vielen Bundesstaaten ist man nicht auf solch ein Wetter eingestellt, obwohl es jedes Jahr kommt.
Florida hat Bauvorschriften die stabile Häuser vorschreiben. Warum andere Staaten dies nicht haben ist mir unklar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
madoschilus 16.04.2011, 13:56
3. Titel (nicht)

Zitat von Habeshah
Die Amerikaner sind Unheil selber schuld. In vielen Bundesstaaten ist man nicht auf solch ein Wetter eingestellt, obwohl es jedes Jahr kommt. Florida hat Bauvorschriften die stabile Häuser vorschreiben. Warum andere Staaten dies nicht haben ist mir unklar.
Das kann ich schon nachvollziehen. Nur bezahlen Bauvorschriften keine Baufirma, und wenn ein Baum auf das Haus fällt und jemand unter dem Dach schläft... ob es was bringt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren