Forum: Panorama
Sexistische Waschanleitung: "Gib dieses Trikot deiner Frau. Es ist ihr Job."
@veeola/Twitter

Ein indonesischer Sportartikelhersteller hat mit einer Waschanleitung einen Shitstorm entfacht. "Gib dieses Trikot deiner Frau. Es ist ihr Job", hatte die Firma auf die Hemden gedruckt.

Seite 1 von 10
Holbirn 09.03.2015, 04:31
1. In Europa gibt's davon eine andere Variante...

In Europa gibt's davon eine andere Variante, da steht dann, gib's Deiner Mutter, Du kannst das sowieso nicht.

Hab' ich mal in einem meiner Shirts gelesen, habe aufgelacht und das ganze vergessen.

Beitrag melden
effisworld 09.03.2015, 04:39
2.

Was soll der Mist? Erst beleidigen sie dich und dann schieben sie dem Leser indirekt die Schuld in die Schuhe, weil der's ja falsch verstanden hast. Warum ist es heutzutage eigentlich so schwer, zu sagen: "Tut uns leid, wir haben einen Fehler gemacht"?!?

Beitrag melden
harrosurfjoker 09.03.2015, 04:51
3. Nichts Neues

Moin, so einen Text gab es schon öfters und auch von anderen Firmen auf dem Waschhinweis...

Beitrag melden
Big_Jim 09.03.2015, 04:58
4. Ich finde den Spruch eigentlich witzig...

Aber in der heutigen Zeit fühlt sich ja sofort irgendwer wegen irgendwas beleidigt. Meine Frau würde bei dem Spruch nur grinsen und mit mir zur Waschmaschine gehen und dann würde ich den Spruch "Das lernst du schon... Ich zeig dir das mal..." hören.

Beitrag melden
seniorvc 09.03.2015, 05:51
5. Wieder...

viel Lärm um nichts. Sie Frau, die sich von solchen Sprüchen tatsächlich beleidigt fühlt, hat noch ganz andere Probleme. Aufdrucke wie diese sind doch mitnichten ernst gemeint. Vielmehr richten sie sich schlicht gagig gemeint an die Zielgruppe "Mann". Deswegen jetzt so ein gewesen zu machen...

Beitrag melden
felisconcolor 09.03.2015, 06:00
6. Haben alle

keinen Humor mehr.
Ausserdem ist das schon uralt.
In was für eine öde Welt schlittern wir. Gruselig

Beitrag melden
aga100 09.03.2015, 06:10
7. Lahme Ausrede

Warum steht dann dort nicht "Ask your woman how to wash this shirt"?

Aber witzig finde ich das Schild trotzdem, schlicht weil man einfach immer wieder von der Idiotie des Menschen überrascht wird. WER bitte kommt, auch in Indonesien, auf so einen Satz?

Beitrag melden
sachse78 09.03.2015, 06:14
8. Finde ich gut, weil witzig

"Vielen Dank für die Beratung, die sogar Klaus versteht." flimmerte vor kurzem noch durchs Fernsehen. Aber das ging ja nur gegen Männer.

Beitrag melden
Luftatmer 09.03.2015, 06:22
9. Einfach nur schlecht....

...wie manche Marketingfuzzis arbeiten....dieser Spruch bedeutet hoffentlich das Aus für den Sportartikelhersteller....

Beitrag melden
Seite 1 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!