Forum: Panorama
Silvester 2012: Samoa ist Erster!

Wo ist schon 2012, und wer feuerwerkt am schönsten? Frenetisch feiert die Welt den Abschied vom alten Jahr mit Puppenverbrennungen, einer gigantischen Fahrradtour und Lichtershows. Die Schattenseite: Riesige Böller und Schüsse verletzten auf den Philippinen mehr als 200 Menschen.

tucku 31.12.2011, 15:24
1. Verfrühtes Sylvesterfest

Zitat von sysop
Wo ist schon 2012, und wer feuerwerkt am schönsten? Frenetisch feiert die Welt den Abschied vom alten Jahr mit Puppenverbrennungen, einer gigantischen Fahrradtour und Lichtershows. Die Schattenseite: Riesige Böller und Schüsse verletzten auf den Philippinen mehr als 200 Menschen.
Sylvester auf den Philippinen beginnt in knapp 2 Stunden, wegen der Zeitverschiebung von 7 Stunden. Beim Spiegel hat dort der Jahreswechsel schon stattgefunden. Sehr merkwürdig, dass man hier von Verletzten redet, wo das Fest noch gar nicht begann. Ist wohl ein Versehen, nehme ich an. Übrigens sterben dort jedes Jahr Dutzende Menschen an den Folgen der Knallerei. Manche Knaller sind so explosiv, das sie Krater in die Straßen reißen. Prost Neujahr!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PapaStolz 31.12.2011, 15:45
2.

Wow, wer wir denn da gefeiert: Stallone oder Tweetys Katzenfreund?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ratbag 31.12.2011, 15:52
3.

Lieber Spiegelredakteur:
Aktuelle Uhrzeit und Datum - Weltzeituhr | Zeitzonen.de

Dann klappts auch mit den Sylvesternachrichten aus anderen Ländern!

Übrigens, hier gibt es ähnlich viele Verletzte an jedem Sylvester. Die Feuerwehren und Rettungsassistenten sind ebenfalls an Sylvester in höherer Bereitschaft als sonst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tubolix 31.12.2011, 15:59
4. ja ja ...

samoa hat sich ja auch vorgedrängelt :)
einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2012 wünsche ich SPON und allen foristen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WHO23 31.12.2011, 16:07
5.

Zitat von ratbag
Lieber Spiegelredakteur: Dann klappts auch mit den Sylvesternachrichten aus anderen Ländern! Übrigens, hier gibt es ähnlich viele Verletzte an jedem Sylvester. Die Feuerwehren und Rettungsassistenten sind ebenfalls an Sylvester in höherer Bereitschaft als sonst.
Ja dann klappt es auch mit Silvester.

Beitrag melden Antworten / Zitieren