Forum: Panorama
Super-Hurrikan: Sturm "Patricia" rast auf Mexikos Küste zu
DPA/NOAA

Mit 325 Kilometern pro Stunde nähert Hurrikan "Patricia" sich der mexikanischen Pazifikküste. Wetterdienste warnen: Der Tropensturm könnte der größte werden, der jemals über die westliche Erdhalbkugel gezogen ist.

Seite 1 von 3
windpillow 23.10.2015, 15:46
1. Just like a Hurrican

Habe mal in den 80er Jahren den Hurrican "Hugo" in der Caribic auf der Insel Antigua erlebt. Der Wind war nicht das Schlimmste, sondern das Wasser, das durch die kleinsten Ritzen drang und die Wohnung überschwemmte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
duanehanson 23.10.2015, 16:17
2. So ein Unsinn:

»Mit 325 Kilometern pro Stunde nähert Hurrikan "Patricia" sich der mexikanischen Pazifikküste.«

So ein Wirbelsturm wandert viel langsamer. Er nähert sich also nicht mit dieser Geschwindigkeit der Küste an. In seinem Inneren gibt es wahrscheinlich Windgeschwindigkeiten von 325 km/h, das wollte der Autor eigentlich sagen. Klingt natürlich nicht so spektakulär. Er sollte mal nachlesen, mit welcher Geschwindigkeit Wirbelstürme wirklich ziehen, er wäre erstaunt, wie langsam sie sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Airkraft 23.10.2015, 16:18
3. Richtig müsste es...

Richtig müsste es wohl heißen: Mit Windgeschwindigkeiten von 325 Kilometern pro Stunde nähert Hurrikan "Patricia" sich der mexikanischen Pazifikküste.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaraldKujat 23.10.2015, 16:29
4.

Zitat von duanehanson
»Mit 325 Kilometern pro Stunde nähert Hurrikan "Patricia" sich der mexikanischen Pazifikküste.« So ein Wirbelsturm wandert viel langsamer. Er nähert sich also nicht mit dieser Geschwindigkeit der Küste an. In seinem Inneren gibt es wahrscheinlich Windgeschwindigkeiten von 325 km/h, das wollte der Autor eigentlich sagen. Klingt natürlich nicht so spektakulär. Er sollte mal nachlesen, mit welcher Geschwindigkeit Wirbelstürme wirklich ziehen, er wäre erstaunt, wie langsam sie sind.
Mit 19 Kilometern pro Stunde. Steht ja auch unten im Text. Der "Autor" hats nicht so mit Wetterphänomenen. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Deep_Thought_42 23.10.2015, 16:37
5. Zuggeschwindigkeit - interne Hurrikanwindgeschwindigkeit

Die korrekte Zuggeschwindigkeit des Hurrikans von 19 km/h steht sogar explizit in dem Artikel !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ursprung 23.10.2015, 17:12
6. Der Sturm

Ab 110 hoert der aufrechte Gang auf, ab 120 haelt kein Segel mehr stand, ab 160 werden fliegende Strohhalme zu Todes-Dolche, ab rechtsdrehendem NW 200 saeuft Hamburg ueber den Stichkanal Elbe ab, ab 300 bleibt keine Windkraftanlagen mehr uebrig und Seehofer startet seine Gasturbinen.
Passt bloss auf...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankZimmermann 23.10.2015, 17:17
7.

Zitat von duanehanson
»Mit 325 Kilometern pro Stunde nähert Hurrikan "Patricia" sich der mexikanischen Pazifikküste.« So ein Wirbelsturm wandert viel langsamer. Er nähert sich also nicht mit dieser Geschwindigkeit der Küste an. In seinem Inneren gibt es wahrscheinlich Windgeschwindigkeiten von 325 km/h, das wollte der Autor eigentlich sagen. Klingt natürlich nicht so spektakulär. Er sollte mal nachlesen, mit welcher Geschwindigkeit Wirbelstürme wirklich ziehen, er wäre erstaunt, wie langsam sie sind.
Hätten Sie mal lieber den Artikel gelesen. Dann wäre Ihnen aufgefallen, daß dies dem Autor durchaus bewusst ist: "bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von 19 Stundenkilometern in nordwestliche Richtung." Und man daher folgern kann, daß die Formulierung mit den 325 km/h nur etwas missverständlich ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
monotrom 23.10.2015, 17:27
8. Man kann auch Haare spalten

wenn man möchte. Sinnigerweise habe ich es genauso verstanden wie es gemeint ist, mit den 325 km/h. Weil Wind-Geschwindigkeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jackson22 23.10.2015, 18:06
9. @duanehanson

Ihr Kommentar ist einfach unverschämt.

Bevor Sie Autoren beleidigen, sollten Sie lernen Texte komplett zu lesen und zu verstehen.

Alle Informationen stehen korrekt im Artikel.

*Kopfschüttel*

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3