Forum: Panorama
Tabuthema WM: Bischof beurlaubt Priester nach Oranje-Messe

Das war eindeutig zuviel Weltlichkeit für die katholische Kirche: Ein niederländischer Priester wurde beurlaubt, weil er vor dem WM-Finale eine Oranje-Messe abgehalten hatte. Der innovative Geistliche soll nun zur Besinnung kommen.

Seite 1 von 36
dborrmann 16.07.2010, 11:49
1. Die katholische Elite ist verrückt.

Militärbischöfe, Präsenz bei Schützenfesten mit Einmarsch der Schützen in die Kirchen, Segung von Autos mit Weihwasser, gleichzeitig diese hässliche Einmischung in die Politik bei Embryonenschutz oder der Ehe schwuler/lesbischer Menschen u. v. a. m.

Und dann regen sie sich über die Verknüpfung einer Messe mit einem Fußballereignis auf?
Da kann man nur den Kopf schütteln und muss Verrücktheit konstatieren.

Beitrag melden
Zaharoff 16.07.2010, 11:50
2. Wertvorstellungen der katholischen Kirche.

Wie gut, dass der Bischof da gleich eingeschritten ist. So geht es ja nun wirklich nicht! Kinder mißbrauchen ist kein Problem, aber sowas darf man nicht tolerieren!

Beitrag melden
Poisen82 16.07.2010, 11:52
3. ---

Es ist schade das die katholische Kirche Bestrebungen einzelner die Kirche von ihrem vergeistigten Thron zu stoßen und sie Massentauglicher zu machen torpediert.

Beitrag melden
tweety81 16.07.2010, 11:53
4. +++

Zitat von sysop
Das war eindeutig zuviel Weltlichkeit für die katholische Kirche: Ein niederländischer Priester wurde beurlaubt, weil er vor dem WM-Finale eine Oranje-Messe abgehalten hatte. Der innovative Geistliche soll nun zur Besinnung kommen.
Ja so ist sie die kat. Kirche...auf der einen Seite vertuschen sie Missbrauch und auf der anderen schicken sie jemanden in Urlaub weil er die Kirche füllt....

Beitrag melden
Jiggie 16.07.2010, 11:58
5. Kirche und modernisierung?

Da wird mal wieder ganz klar wieso die jungere Generation nichts mehr mit der Kirche zu tun haben möchte.
Jeglicher Versuch der Modernisierung in der Kirche wird in den Boden gestampft.

Beitrag melden
Narf 16.07.2010, 12:02
6. Janus lässt grüßen!!

Zitat von sysop
Das war eindeutig zuviel Weltlichkeit für die katholische Kirche: Ein niederländischer Priester wurde beurlaubt, weil er vor dem WM-Finale eine Oranje-Messe abgehalten hatte. Der innovative Geistliche soll nun zur Besinnung kommen.
Tja, wo kämen wir hin, wenn die Kaki plötzlich mal Spass verstehen würde?? Kipo, Vertuschung, Dekadenz und Lügen ohne Ende, aber kein Verständnis für den Fuba-Ausnahmezustand und damit verbundene Eigenwerbung... ekelerregend!!

Beitrag melden
kuriosos 16.07.2010, 12:09
7. ...

wieder mal das ego eines alten mannes der in seinem elfenbeiturm lebt. manchmal frage ich mich welches bild die kath. amtskirche gerne in die köpfe und herzen der "gläubigen" tragen möchte. das von liebe und gesundem menschenverstand? oder eher das von altbackener und überkommener moral, von rigidität und mangelndem verständnis der gemeinschaft der gläubigen?
das besonders peinliche vor dem hintergrund ist das johannes paul tatsächlich die kapelle der arena auf schalke hat segenen lassen. und jetzt kommt einer dieser diaspora bischöfe und schulmeistert einen pfaffen der sich tatsächlich was einfallen lässt um die menschen hinterm ofen hervorzulocken. ehrlich kreativität ist nichts regeln sind alles.
hauptsache seine bischöfflichkeit ist glücklich, was die zielgruppe denkt ist scheiss egal.

wenn schon solche kleinigkeiten die liturgie des allmächtigen stören, was denkt der dann wohl über derartige voll-horste?

HIMMEL HILF!

Beitrag melden
Mischa Dreesbach 16.07.2010, 12:10
8. Bitte geben Sie einen Titel für die Bigotterie an!

Zitat von sysop
Das war eindeutig zuviel Weltlichkeit für die katholische Kirche: Ein niederländischer Priester wurde beurlaubt, weil er vor dem WM-Finale eine Oranje-Messe abgehalten hatte. Der innovative Geistliche soll nun zur Besinnung kommen.
Tja, wäre ja schön, wenn die katholische Kirche auch so schnell gegen Kinderschänder unter ihren Priestern vorgehen würde. Aber die haben wohl anderer Prioritäten...

Beitrag melden
BartivsWorld 16.07.2010, 12:16
9. Kirche

Ich glaube der Bischof war einfach nur Neidisch, das in einer kleinen Krichengemeinde mehr BEsucher waren, als in seiner pompösen Bischofskirche! LOL

Da hat die Kirche die Gelegenheit mal etwas "weltlichkeit" und Spaß zu zeigen und es wird so zugrunde gemacht. Wie mein Vorredner schon sagt, er hat sicherlich die selbe Auszeit bekommen wie ein Kinderschänder... *lol*

Ich finde die katholische Kirche einfach nur noch lächerlich... die wird auch nicht mehr lange überdauern... "GOTT SEI DANK"

Beitrag melden
Seite 1 von 36
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!