Forum: Panorama
Tier macht Sachen: Vogel besetzt Supermarkt
Seite 1 von 2
Peter Panter 14.09.2014, 16:20
1.

In einem Berliner Supermarkt, den ich in den letzten Jahren des öfteren besucht habe, waren mehrere Vögel zuhause und niemand hat sich daran gestört.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vincentius 14.09.2014, 17:09
2.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit gezielt eingesetzten Lichtquellen und gleichzeitig verknapter Nahrung Erfolg haben könnte:

Alles Essbare abends unzugänglich machen und dann gezielt ein Licht, zusammen mit ausgelegter Nahrung an einer Stelle so schalten, dass man ihn in einen Bezirk locken kann und innerhalb dieses Bezirks dann fangen kann.
Bei dieser Vorgeschichte muss dies ja nicht am ersten Tage klappen :-))

Mysticsister 14.09.2014, 17:10
3.

Ikea Koblenz war mal im Restaurantbereich Gastgeber eines Spatzes, man hängte einen offenen Käfig auf als Rückzugsraum, und der Vogel flog munter über die Tische hinweg mal hier und mal dorthin. Von Abschuss keine Rede

urknallmarinchen@yahoo.de 14.09.2014, 17:16
4. Ja ja, es zwitschert und nagt aller Orten...

Der Mensch nimmt der Natur immer mehr weg, wo soll denn da die Natur bleiben? Auf der Strecke...? Offensichtlich ein klarer Fall von Notwehr, denn auch Bachstelzen haben ein Recht auf Leben!

dochlinux 14.09.2014, 18:01
5. klein und flink

In einem Museum gab es auch so ein Fall, der Vogel hat aber durch einen Trick der Mitarbeiter immer den Ausgang gefunden ohne gewalt, einfangen u.s.w. :)

crunchy_frog 14.09.2014, 19:30
6.

Hier bei uns beim Real fliegen seit Jahren ein paar Vögel (ich glaub es sind Spatzen) rum und keinen juckts.

susiwolf 14.09.2014, 20:18
7.

Die Tauben - die rauben ...

Im Bremer Hauptbahnhof segeln sie gezielt durch die grosse Halle in die verschiedenen 'Frühstücksgelegenheiten' ...

Jeder lässt mal einige Krümel fallen, dafür gurren die Täubchen und bedanken sich.

Nur - den Aus- und Rückweg finden sie alleine.
Wer wird denn gleich schiessen ?

winter 14.09.2014, 21:39
8.

Darf ich darauf hinweisen, dass Vögel keinen Schließmuskel besitzen...

anamarie 14.09.2014, 22:09
9.

eben, es ist an der zeit dass mehrheit der menschheit die minderheit der tieren akzeptiert!

Seite 1 von 2