Forum: Panorama
Titelseiten zum Brand von Paris: "Notre Drame"
Libération/Twitter

Zeitungen im In- und Ausland erscheinen am Dienstag mit Fotos der brennenden Notre-Dame auf den Titelseiten. "Unsere Dame der Tränen", heißt es dazu. Oder schlicht: "Le désastre". Der Überblick.

Seite 1 von 4
capote 16.04.2019, 03:25
1. Am Ende aller Berichte....

... wird sich bodenlose Schlamperei herausstellen seit Jahrzehnten wird eine Sprinkleranlage geplant, aber kein Handschlag ist bisher erfolgt. Teppichkante hoch und ALLES drunter kehren !

Gefühlt werden 50 % aller Dachstuhlbrände durch Dachdecker ausgelöst, was hier wohl auch der Fall gewesen sein dürfte

Das einzig wirksame Mittel wäre, alle an der Brandschuzplanung Beteiigten auf präsidentiellen Erlass an die frische Luft zu setzen und aller Pensions- und Versorgungsansprüche verlustig gehen zu lassen, vom Chef bis zur Schreibkraft für die Memoranden und Studien. Passiert natürlich NICHT, man kennt sich schliesslich unter den ENARCHEN !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oliver Sprenger de Montes 16.04.2019, 03:49
2.

Auch hier in Kolumbien wurde die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen. Ich denke aber, die Franzosen werden das lange vor der Eröffnung des BER wieder aufgebaut haben. Die Familie Pinault hat bereits eine Zusage über eine Spende von 100 Mio. € gemacht. Dürfte nur einen kleinen Teil der Kosten decken, aber eine noble Geste ist es allemal.

Terminator01 16.04.2019, 04:16
3. Schade

Richtig schade um das schöne Gebäude. Ich war vor 11 Jahren selber mal in Paris und hab auch den Notre Dame mal besichtigt.

Hoffentlich ist da noch was zu retten.

pwinky22 16.04.2019, 05:24
4. Tragödie aber..

Tragisch definitiv! Aber sie werden es ja auch wieder aufbauen. Ich hoffe nur dass keine Menschen dabei zu Schaden gekommen sind, Menschenleben sind nämlich nicht reparabel. Meine Trauer hält sich damit um eine Gebäude in Grenzen (selbst als Architektin), schlimm ist wenn Menschenleben dabei zerstört wurden. Und sollte es so sein wird die Welt leider dennoch das wiederreparable Gebäude betrauern.
Und..Ich hoffe nur da steckt nicht politisches Kalkül dahinter um die Leute in FR wieder zu einen.

pwinky22 16.04.2019, 06:16
5. Keine veröffentlichelung

Warum veröffentlichen sie meinen Diskussionsbeitrag nie.

christoph_schlobies 16.04.2019, 06:37
6. Immer wieder passieren solche Brände bei Bauarbeiten und Reparaturen.D

Immer wieder passieren solche Brände bei Bauarbeiten und Reparaturen-weltweit.Da müsste man als Verantwortlicher ein solches Netz an Vorsichtsmaßnahmen treffen ,dass so etwas nicht passieren kann.

ulrics 16.04.2019, 06:44
7. Ein Symbol

dafür, wie die Welt die Schöpfung vernichtet. Besonders die Pseudochristlichen Parteien.

alternativlos 16.04.2019, 06:54
9. Des Glöckners Friedenspfeife

„Geschichte wiederholt sich nicht....und wenn, dann nur als Tragödie“ (unbekannt)

Wer mag sich schon an die vorherigen Monate erinnern, wenn die Weltstadt der Liebe ihren Traualtar verliert?

Mehr Symbolik ist wohl kaum vorstellbar, nur der Glaube versetzt hier ganze Kirchen. Und es wird wieder Neues geben, daran können sich die Franzosen insbesondere erfreuen.

Weiterhin Alles Gute

Seite 1 von 4