Forum: Panorama
Toter deutscher Segler: Mutmaßlicher Mörder stellt sich der Polizei

Der mutmaßliche Mörder eines deutschen Weltumseglers hat sich auf Polynesien den Behörden gestellt. Der Einheimische hatte den 40-Jährigen zu einer Tour ins Landesinnere überredet, war alleine zurückgekehrt und hatte die Freundin des Opfers belästigt.

koing 30.11.2011, 12:13
1. Ist Polynesien eine Insel?

Wie kann man "auf" Polynesien gewesen sein??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wolfgang Jung 30.11.2011, 13:28
2. An Weihnachten auf Polynesien

Zitat von koing
Wie kann man "auf" Polynesien gewesen sein??
Ganz simpel. Man geht einfach davon aus, dass "die ganze Ecke da unten" eine große Insel mit Affen, Kokosnüssen und Kannibalen ist. Der Autor sagt sehr wahrscheinlich auch "an" Weihnachten und fliegt "in die Staaten".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stopfer 30.11.2011, 13:36
3. Ganz einfach

Indem man sich auf den höchsten Punkt dieses Landes stellt. Dann erblickt man bei gutem Wetter sogar die polynesischen Justizkreise.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ZiehblankButzemann 30.11.2011, 14:05
4. Seltsamer Fall finde ich!

Das ist aber wirklich ein seltsamer Fall. Da würde auch Sherlock Holmes verzweifelt in die Pfeife beißen, wenn der Mörder sich nicht schon gestellt hätte. Wollte eigentlich irgendwann auch mal im Urlaub die Osterinseln besuchen um mir diese Stein-Eumel in Natura anzusehen. Jetzt werd ich wohl lieber erst mal mein Eimerchen mit Kies füllen, falls der erste Schnee kommt. Dabei der erste Schnee soll ja dieses Jahr ausfallen, dafür kommt der zweite dann aber bestimmt mit seinem großen Bruder.

Jedenfalls mal wieder eine gestörte Tat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
damtschweli 30.11.2011, 15:07
5. Viele Inseln

Zitat von koing
Wie kann man "auf" Polynesien gewesen sein??
Indem man auf einer der vielen (poly) Inseln (nesoi) gewesen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stopfer 30.11.2011, 16:01
6. Monopräsent

Zitat von damtschweli
Indem man auf einer der vielen (poly) Inseln (nesoi) gewesen ist.
Würden Sie auch "auf Japan" oder "auf Indonesien" sagen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
koing 30.11.2011, 16:02
7. verrückt...

Zitat von damtschweli
Indem man auf einer der vielen (poly) Inseln (nesoi) gewesen ist.
...dann war ich auch schon mal "auf" Melanesien.
Auf den Tickets stand allerdings etwas anderes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stopfer 30.11.2011, 16:12
8. Auf vielen Inseln?

Zitat von damtschweli
Indem man auf einer der vielen (poly) Inseln (nesoi) gewesen ist.
Demnach wären Sie auch "auf" Indonesien oder Japan?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schnichla 01.12.2011, 10:32
9. kein Titel

Zitat von ZiehblankButzemann
Das ist aber wirklich ein seltsamer Fall. Da würde auch Sherlock Holmes verzweifelt in die Pfeife beißen, wenn der Mörder sich nicht schon gestellt hätte. Wollte eigentlich irgendwann.....
Die Osterinsel gehört zu Chile und ist keineswegs gefährlich zu bereisen. Es ist wunderschön dort und Sie sollten die Reise nicht wegen der Vorkommnisse in Französisch-Polynesien absagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren