Forum: Panorama
Trauung am Bosporus: Mesut Özil heiratet in Istanbul - Erdogan ist Trauzeuge
Pool Presidential Press Service/AP/dpa

Fußballer Mesut Özil und Amine Gülse haben ihre Hochzeit ganz romantisch mit Sonnenuntergang am Wasser gefeiert. Ein umstrittener Gast war Trauzeuge: der türkische Präsident Erdogan.

Seite 18 von 18
wolly21 09.06.2019, 10:39
170. "Mein geliebter Präsident" ???

Zitat von hexenbesen.65
Ich glaube, dass es eigetnich egal war, dass er sich mit Erdogan getroffen hat (man kann ihn mögen oder nciht ) Aber sein Satz:"Mein geliebter Präsident" ist vielen sehr sauer hochgestiegen. Er vertrat in diesem Moment Deutschland, hatte ein Deutsches Trikot dabei...udn unterschreibt darauf "für meinen geliebten Präsidenten " ????? Er hätte schreiben können: Für Erdogan...liebe Grüße.. Aber diese Huldigung "MEIN Präsiden"... zeugt doch davon, dass er von den deutschen Präsidenten nix wissen will....und das, wo er doch hier noch gespielt hatte...
Auf dem "inkriminierten" Bild überreicht Herr Özil ein Trkot des FC Arsenal dem türkischen Präsidenten, kein deutsches Nationaltrikot.
Eine Unterschrift "Mein geliebter Präsident" gibt es nicht.

Vermutlich wurde irgendwann eine Äußerung von Özil falsch übersetzt.
(so, als wenn man die übliche englische Briefanrede "Dear Sir" mit "Geliebter Herr" übersetzen würde, statt mit dem bei uns üblichen "Sehr geehrter Herr"

Beitrag melden
wolly21 09.06.2019, 10:46
171. Sie sagen es:

Zitat von carlitom
Na, ich denke, auch Ihnen kann nicht entgangen sein, dass Özil kein türkischer, sondern ein deutscher Fußballer ist und Nationalspieler war.
deutscher....Nationalspieler WAR !
Und er ist auch Türkischer Staatsbürger.

Beitrag melden
Seite 18 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!