Forum: Panorama
Tsunami 2004 in Indonesien: Das Schiff, das ihr Zuhause stahl
Marcel Klovert

Der Tsunami spülte einen Kutter auf das Dach ihres Hauses - das rettete Habasiah Hanafiah das Leben. Das Schiff ist immer noch da, die Lehrerin hat ihr Haus verloren. Die Katastrophe hat die Hilfsbereitschaft der Indonesier zerstört, sagt sie heute.

never-stop 25.12.2014, 16:30
1. Danach

Schön mal wieder etwas zu dem Thema zu lesen. Üblicherweise spülte der News-Tsunami ja alles weg was nicht mehr aktuell und sensationell ist. Man würde sich wünschen dass man mehr Informationen dazu bekommt wie konkret sich die Lage der Menschen geändert hat, und wie die Hilfe funktioniert hat. Scheinbar hat sie ja einigermaßen funktioniert.
Wobei erst gestern über die Andamanen zu lesen war dass das Spendengeld dort eher unheilvolle Auswirkungen gehabt haben soll. Dass der "Westen" zu spät, zu wenig, zu viel oder falsch geholfen hat, dieser Nebensatz gehört aber vermutlich in jeden anständigen Bericht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren