Forum: Panorama
Umwelt-Katastrophe in Indonesien: Ein Land ringt nach Luft
DPA

Brandrodung und Dürre haben in Indonesien eine Klimakatastrophe ausgelöst, die globale Auswirkungen haben könnte. Millionen Menschen leiden unter beißendem Smog, auch seltene Wildtiere wie der Orang-Utan sind bedroht.

Seite 11 von 11
mazzmazz 02.11.2015, 10:10
100. Moment!

Wir sind keineswegs daran schuld, dass in Indonesien Raubbau betrieben wird.
Man könnte dort ja auch nachhaltig wirtschaften und die Exportpreise erhöhen. Wäre natürlich wieder schlecht für den Wettbewerb mit anderen Umweltferkeln.
Jeder ist selbst für seinen Laden verantwortlich. Ich lehne jedwede Schuldzuweisung für die schlechte Luft in Indonesien an mich ab.
Das ist deren Problem und deren Entscheidung.
Ich esse noch nicht einmal Nutella...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rina Maria 22.11.2015, 10:09
101. Der Grund .,,,

Korruption, jeder bekommt etwas . Die Nutznießer sitzen in Indonesien, Malaysia und singapore. Erst wenn die Korruption bekämpf ist, werden die Feuer gelöscht sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
galaxyuniversum1988 24.11.2015, 11:13
102.

Es ist auch gar nicht so einfach, Produkte ohne Palmöl auf dem Markt zu finden, um diese bestenfalls zu vermeiden und dem Wahnsinn entgegenzuwirken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 11