Forum: Panorama
Unwetter-Folgen: "Auto, Keller, Haus - alles weg"
DPA

Das Vatertags-Unwetter traf die Anwohner im Hamburger Stadtteil Lohbrügge hart. Ein ganzer Wohnkomplex ist nun einsturzgefährdet. Wie konnte das passieren?

abwinken 11.05.2018, 17:17
1. Man merkt es halt

Wettervorhersage ist eine hochkomplexe mathematisch-physikalische Angelegenheit. Man wurde mit den Jahren immer besser, aber man rennt mit den Erkenntnissen hinter den Veränderung dank Klimawandel hinterher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
habu 11.05.2018, 17:20
2. Was ist los mit SPON? Wo bleibt die Klimahysterie?

Diese Steilvorlage, die drohende Klimakatastrophe und Apokalypse zu beschwören, hätte sich unser Verkündigungsmagazin des Wahren und Guten doch früher nicht entgehen lassen. Und jetzt die sachliche Feststellung, solche Wetterextreme hätten nicht zugenommen mit einem müden Nachklapp, zukünftig würden sie es wahrscheinlich tun. Sollte doch noch Qualität gegen Haltung siegen? Das stimmt hoffnungsfroh.

Beitrag melden Antworten / Zitieren