Forum: Panorama
Urlaubspreise - wo kommt man auf seine Kosten?

In Zeiten des knappen Geldes werden auch Urlaubsreisen häufig unter ökonomischen Gesichtspunkten geplant. Woran sparen Sie im Urlaub? Welches sind Ihre Tipps für kostengünstige Reiseziele?

Seite 1 von 33
sojiti 15.05.2006, 12:09
1.

Zitat von sysop
In Zeiten des knappen Geldes werden auch Urlaubsreisen häufig unter ökonomischen Gesichtspunkten geplant. Woran sparen Sie im Urlaub? Welches sind Ihre Tipps für kostengünstige Reiseziele?
Ich schicke meine Kinder gleichzeitig für 10 Tage weg und ich hab frei.

Beitrag melden
Umberto 15.05.2006, 12:16
2.

Zitat von sysop
In Zeiten des knappen Geldes werden auch Urlaubsreisen häufig unter ökonomischen Gesichtspunkten geplant.
Urlaubsreisen habe ich immer unter ökonomischen Gesichtspunkten geplant (bin vielleicht ein verkleideter Schotte).

Zitat von sysop
Woran sparen Sie im Urlaub?
Eigentlich nur an der Anwesenheit "riesiger" Touristenmassen.

Zitat von sysop
Welches sind Ihre Tipps für kostengünstige Reiseziele?
Für mich sind/waren das Ziele wie Mauritius, Kenia aber auch Skandinavien, wo ich "für mein Geld" immer optimal "versorgt" war.

Beitrag melden
brux 15.05.2006, 12:49
3.

Zitat von sysop
Aus dem zugehörigen Spiegel-Artikel: "Beim Urlaub in Europa sind die Nebenkosten in der Türkei derzeit am niedrigsten."
Mag ja sein, ausser, dass die Türkei immer noch ein Land in Asien ist.

Beitrag melden
Umberto 15.05.2006, 13:32
4.

Zitat von brux
Da doch ein (kleiner) Teil der Türkei in Europa liegt, störe ich mich daran nicht. Die Türkei mag ja für Urlauber billig sein. Dennoch käme ich, trotz aller Kostenvorteile, nicht auf die Idee, in der Türkei Urlaub zu machen. Für das, was es kostet, scheint mit nicht hinreichend genug geboten zu werden, um da Urlaub zu machen.

Oder, um mit meinem Opa zu sprechen: Geschenkt erscheint mir da noch zu teuer.

Beitrag melden
BAYAZIT 15.05.2006, 19:07
5.

Zitat von Umberto
... Dennoch käme ich, trotz aller Kostenvorteile, nicht auf die Idee, in der Türkei Urlaub zu machen. Für das, was es kostet, scheint mit nicht hinreichend genug geboten zu werden, um da Urlaub zu machen. ...
Pech gehabt. Schönstes Land der Welt ist die Türkei.
Ohne Sie werden wir nicht in der Türkei aushungern.

Beitrag melden
BAYAZIT 15.05.2006, 19:10
6.

Zitat von brux
Na und...
Wir haben aber die Geschichte in Europa gestaltet.....

Beitrag melden
mcmorgan 16.05.2006, 10:39
7. Obwohl es in Asien ist....

kann ich Israel/Palästina nur empfehlen, habe dort ein Jahr gelebt. Auch wenn viele denke nes sei gefährlich, man kann sich dort auch frei bewegen und allein das Land isses wert! eunglaublich facettereich, und preise sind auch niedriger.

Beitrag melden
Minerva 16.05.2006, 15:19
8.

Zitat von BAYAZIT
Pech gehabt. Schönstes Land der Welt ist die Türkei. Ohne Sie werden wir nicht in der Türkei aushungern.
Da kann ich mich nur anschließen... wunderschönes Land, gastfreudliche Menschen und außerhalb der Touristenhochburgen tolle Natur und Erholung pur... Und angenehm preiswert. Was bin ich froh, dass es nicht jedem gefällt, da bleibt mehr Platz für mich :-)

Beitrag melden
Querverweis 16.05.2006, 16:07
9.

Zitat von BAYAZIT
Pech gehabt. Schönstes Land der Welt ist die Türkei. Ohne Sie werden wir nicht in der Türkei aushungern.
Statt beleidigt zu reagieren, seien Sie doch lieber froh, dass er nicht dorthin kommt!
Es sei denn, sie brauchen Urlauber.

Ansonsten, Jap, die Türkei ist ein wunderschönes Land.
Es wäre schade für die Türkei, wenn Sie der EU beitritt!
Das türkische Volk wird verlieren, gewinnen werden wieder mal wie üblich eine Handvoll der Falschen!

Beitrag melden
Seite 1 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!