Forum: Panorama
US-Schauspielerin: Sandra Bullock fühlt sich verspottet
AFP

Sie ist ein Weltstar - und fühlt sich diskriminiert. Schauspielerin Sandra Bullock klagt über Sexismus in ihrer Branche. Und hasst es, wenn Reporter nur nach ihren Haaren fragen.

Seite 1 von 6
hcmc01 12.11.2015, 12:27
1.

Tja liebe Frau Bullock,
dann gehen Sie doch mal ohne hohen Hacken, ungeschminkt und in keiner Bonboniere verpackt zu den Oscars. Das wäre mal ne ehrliche feministische Aussage. Solang ihr wie Barbies ausseht, werdet ihr auch so behandelt.

Beitrag melden
Neophyte 12.11.2015, 12:30
2. Fragt Frauen nach Ihrer politischen Meinung!

Dann wird schnell deutlich, warum das in Hollywood nicht üblich geworden ist, bzw. sich das in der Medienlandschaft nicht durchgesetzt hat. Viele Frauen interessieren sich schlichtweg nicht für Politik und haben daher oft keine Meinung dazu!

Beitrag melden
mailo 12.11.2015, 12:37
3.

Ich bin aich für mehr Gerechtigkeit bei der Bezahlung! Zum Beispiel sind männliche Models im Vergleich zu ihren weiblichen Kolleginnen im Schnitt eindeutig unterbezahlt! Außerdem fordere ich hiermit eine Quote für männliche Wettermoderatoren und Lehrer!

Beitrag melden
windpillow 12.11.2015, 12:44
4. Liebe Frau Bullock...

sie ist ein Weltstar? -Als Weltstar würde ich wohl eher -und mit sehr, sehr großem Abstand zu Bullock- z. B. Meryl Streep bezeichnen. Und nach ihr kommt schon mal lang gar nichts.

Beitrag melden
Will_Fry 12.11.2015, 12:47
5. Barbies und Kens

Zitat von hcmc01
Tja liebe Frau Bullock, dann gehen Sie doch mal ohne hohen Hacken, ungeschminkt und in keiner Bonboniere verpackt zu den Oscars. Das wäre mal ne ehrliche feministische Aussage. Solang ihr wie Barbies ausseht, werdet ihr auch so behandelt.
Was ein Blödsinn. Fordern sie auch, dass die Herren in Shirt und Sandalen und ohne Gel in den Haaren bei solchen Veranstaltungen erscheinen? Dass Frauen und Männern sich einem Anlass entsprechend kleiden, kann ja wohl Anlass für Kritik sein. Und selbst eine Frau die in "Bonboniere" kann man nach ihrem letzten Film oder zu politschen Themen fragen, selbst wenn sich die Frage, wie man in so einem Kleid atmen kann sicher aufdrängt...

Beitrag melden
anne63 12.11.2015, 12:49
6. Diskriminierung...

... ist von einem ernsthaften Thema zu einer Floskel geworden. Und obwohl ich eine Frau, Ossi und Nichtakademiker bin, habe ich dieses Gefühl noch nie empfunden. Was mache ich falsch?

Beitrag melden
K:F 12.11.2015, 12:49
7. So what?

Warum beantwortet sie denn dann solche Fragen überhaupt? Soll Sandy es einfach sein lassen. Beim nächsten mal werden es ev. auch die Reporter begriffen haben.

Beitrag melden
siebke 12.11.2015, 12:52
8. Sorry.....

An den Foristen Nr.1....

was hat bitte das Aussehen einer Frau mit Fragen allgemein zu tun?? Ok. Frauen werden in 2 Hälften geteilt. Die Einen die sich gerne gut anziehen und auf ihr
Aussehen achten sind nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Anderen die sich nichts aus Bekleidung...etc....machen, habe die Intelligenz gepachtet ??. Wau....was für eine Logik, Gratulation.

Beitrag melden
mwroer 12.11.2015, 12:52
9.

Zitat von mailo
Ich bin aich für mehr Gerechtigkeit bei der Bezahlung! Zum Beispiel sind männliche Models im Vergleich zu ihren weiblichen Kolleginnen im Schnitt eindeutig unterbezahlt! Außerdem fordere ich hiermit eine Quote für männliche Wettermoderatoren und Lehrer!
Hmmm. Die bekanntesten Wettermoderatoren sind eigentlich schon Männer - außerdem sollten Sie sehr vorsichtig sein mit dem was Sie sich wünschen.

Sonst kommt nämlich jemand und will eine Frauenquote bei Restaurants mit mehr als 2 Sternen :)

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!