Forum: Panorama
Was hat das Autojahr 2007 ihnen gebracht?

Teure Mehrwertsteuer, kühne Designstudien, hitzige CO2-Diskussion: 2007 war das Autojahr der Vernunft. Lust und Leidenschaft wurden unter den grünen Teppich gekehrt. Was hat das Jahr Ihnen gebracht?

Seite 1 von 13
DJ Doena 17.12.2007, 15:17
1.

Keine Ahnung, mein Auto ist von 1997 und wirds auch hoffentlich noch eine Weile bleiben.

Beitrag melden
Polarwölfin 17.12.2007, 16:48
2.

Zitat von sysop
Teure Mehrwertsteuer, kühne Designstudien, hitzige CO2-Diskussion: 2007 war das Autojahr der Vernunft. Lust und Leidenschaft wurden unter den grünen Teppich gekehrt. Was hat das Jahr Ihnen gebracht?
Nix. Wir fahren immer noch unsere alten "Schätzchen". Meiner braucht bloß 5 Liter auf Hundert, obwohl er schon 13 Jahre alt ist. Mein persönlicher Werkstattmitarbeiter rät immer: Behalten Sie den bloß. Sowas kriegen Sie heute nicht mehr.

Beitrag melden
Dieter 58 17.12.2007, 17:00
3.

Zitat von sysop
Die höchsten Spritpreise aller Zeiten und die Aussicht auf weitere Teuerungen in 2008....

Beitrag melden
D- Fens 17.12.2007, 17:48
4.

Das Autojahr 2007 hat mir ein neues/altes Auto gebracht! Ich hatte im März endlich das Geld für einen Toyota Corolla 12/97 zusammen, der die alte Rostbeule (94er Ford Fiesta) ersetzte. Trotz des Alters ein sehr zuverlässiges Auto, was zudem in Versicherung und Steuern noch billiger als das problembehaftete Alte ist. Auch wenn mein neues Schätzchen ohnehin nicht all zu durstig ist, betankt wird nach wie vor kostengünstig in der Tschechischen Republik ... Was will man mehr? ;)

Beitrag melden
Hardliner 1 17.12.2007, 17:55
5.

Zitat von sysop
Gigantisch hohe Spritpreise.

Beitrag melden
Seifert 17.12.2007, 18:02
6.

Zitat von sysop
Die Erkenntnis,dass Auto fahren im landläufigen Sinne noch ein Vergnügen ist,dass spätestens in der übernächsten Generation niemanden mehr vergönnt sein wird.Vielleicht gehts mit E-Motor noch auf die Kurzstrecke,aber mal so eben nach Spanien oder Griechenland wird wohl Keinem mehr vergönnt sein(seit weit man's nach dem heutigen Stand der Technik beurteilen kann).

Beitrag melden
Umberto 17.12.2007, 20:35
7.

Zitat von sysop
Teure Mehrwertsteuer...
Sehe ich ein klein wenig anders, da wir schon seit Ewigkeiten 21 % zahlen. Die Diskussion hat uns dennoch nicht zum Kauf eines Wunderautos verführt. Wir behalten das gerade 2 Jahre alte Gefährt noch eine Weile.

Beitrag melden
T. Wagner 17.12.2007, 21:19
8.

Zitat von sysop
Was hat das Jahr Ihnen gebracht?
Ein super-chices Ami-Cabrio und die Erkenntnis, daß man sich von Frauen beim Autokauf nicht beraten lassen sollte. Der Chrysler ist wunderschön, aber so unpraktisch wie sonstwas. Ein alter 5er BMW oder Audi-Kombi wäre sinnvoller gewesen.

Das Jahr hat mir auch völlig neue Erfahrungen mit Kfz-Versicherungen gebracht. Oder hat jemand gewußt, daß ein Zweitwagen nicht automatisch den Schadenfreiheitsrabatt bekommt wie der Erstwagen? Obwohl es sich bei dem Halter um ein und dieselbe Person (also gleiches Versicherungsrisiko) handelt?

Das Autojahr 2007 hat mir auch weitere Felgenbäume für die Garage beschert. Mittlerweile gebe ich als Berufsbezeichnung "Flotten-Manager" an.

Beitrag melden
Eimsbüttler 17.12.2007, 21:59
9.

Zitat von sysop
a) MwSt war eher hoch als teuer; konnte ich abziehen ;-))
b) (De-)sign oder nicht sign? Egal, Hauptsache die Gurke fährt von A nach B und zurück
c) C02 - meiner hat nicht mal einen (unwirksamen) Rußfilter
d) Autojahr? Was ist das?
e) hab' >25€ löhnen müssen; vernünftig?
f) Lust + Leidenschaft im Straßenverkehr? Nein danke.
g) Was hat's gebracht? War diverse Male an der Tankstelle

Beitrag melden
Seite 1 von 13
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!