Forum: Panorama
"Wer wird Millionär?": Jauch-Kandidatin klagt über "Psycho-Terror"
RTL

Tanja Fuß scheiterte beim Quiz "Wer wird Millionär?" so schnell wie kein Kandidat zuvor. Danach musste die junge Frau viel Häme über sich ergehen lassen. Jetzt macht sie Moderator Günther Jauch Vorwürfe.

Seite 7 von 30
checkerle 23.06.2015, 16:36
60. Da muss man mit leben...

wie im richtigen Leben, Sekt oder Selters.
Wenn sie 1 Mio gewonnen hätte, hätte sie sich auch nicht beschwert.

Beitrag melden
pepe64 23.06.2015, 16:37
61. Na ja

...da kam ja wohl alles zusammen: Alter, Geschlecht, Haarfarbe und Studium. Kaum noch Verstand im Kopf, aber hinterher schreien.

Beitrag melden
Gernspieler 23.06.2015, 16:37
62. Wen Jauch mag,....

....dem hilft er über Hürden. Sie war wohl nicht sein Fall. Er hat aber andererseits genug Hinweise gegeben, so dass sie aufmerksam sein musste.

Beitrag melden
mikaya 23.06.2015, 16:37
63.

Hoffentlich zerbricht die Kleine nicht daran. Ist zwar peinlich gewesen, aber jeder kann doch nachvollziehen wie es ist da auf den Stuhl zu sitzen. Einfach mit Humor nehmen und so bleiben wie man ist.

Beitrag melden
deegeecee 23.06.2015, 16:37
64.

Das Scheitern hätte doch, um quotenwirksam zu sein, vorab angekündigt werden müssen. War das so?

Mit der Erwähnung ihrer Schuhsammlung hatte sich die Studentin festgelegt, sich nicht auf einen eventuellen Sympathiebonus zu stützen.

Sie hatte es selbst in der Hand. Lamentieren ist ebenso unangebracht wie Häme.

Beitrag melden
j1958 23.06.2015, 16:38
65.

Das Mantra dieser Generation: Schuld sind immer andere.

Beitrag melden
roenga 23.06.2015, 16:40
66.

Zitat von lemmy
Manchmal lässt Jauch die Kandidaten wirklich voll auflaufen, und bei manchen hilft er ständig nach, warum auch immer. Im vorliegenden Fall hätte er der Kandidatin wenigstens versuchen können einen Joker anzudrehen, finde ich. Wenn sie das dann abgelehnt hätte oder trotzdem falsch getippt hätte, wär´s okay gewesen. Aber so fand ich es auch ein wenig grenzwertig. Aber vielleicht konnte er sie wirklich nicht leiden ?!
Jauch hat die Kandidatin NICHT auflaufen lassen. Er hat mehrfach nachgefragt, ob Sie sich sicher ist und er die Antwort einloggen soll. Sie hat bejaht. Es ist nicht die Aufgabe des Moderators, aktiv in das Geschehen einzugreifen und mit dem Angebot des Jokers bei einer 50€!! Frage der Kandidatin quasi mitzuteilen, dass Ihre Antwort falsch ist. Sie hat an einer öffentlichen Veranstaltung teilgenommen. Selbst einer "blonden Modestudentin" muss klar sein, dass Sie sich damit eventuell der öffnetlichen Kritik aussetzt.

Beitrag melden
der-einzig-wahre-ossi 23.06.2015, 16:41
67. habt ihr keine anderen sorgen

jauch ist profi, und zwar ein sehr guter und unterhaltsamer. und sie hat es einfach nicht gewusst. also was soll es.

Beitrag melden
MoorGraf 23.06.2015, 16:43
68. Schuld und mehr davon....

erstmal hat die "blonde Studentin" schneller als jeder andere die Sortierung hinbekommen: Respekt dafür!
Und dann ist in der Tat die Nervosität riesig, wenn man vor einer Kamera steht. Das weiß selbst der Bild-Zeitungsschreiber (nein, Journalist würde ich die Schreiber der Bild nicht nennen wollen). Ob Jauch da ein Interview geben muss, ob er ihr helfen muss: als netter Schwiegersohn natürlich, aber für die Unterhaltung war´s so besser und als guter Moderator hat er nicht nur die Kandidaten und den Sender glücklich zu machen, er hat auch das Publikum zu unterhalten und manchmal gelingt nur ein Teil davon...

hämische Kommentare: je nun, wer sich in eine Quiz-Sendung begibt, muss das aushalten können und das hat sie auch, soweit ich es sehen kann. Dass sie im Interview (hoffentlich gegen Geld) dann aber sagt, dass es sie gestört hat: das ist ehrlich und alles andere hätte ich ihr nicht geglaubt.

(SPON hatte übrigens auch über "den ersten Nicht-Schaffer der 50-Euro Frage" berichtet. Ohne Häme aber auch ohne besondere Empathie... so gesehen lag das auf der Jauch-Linie.

Beitrag melden
karlbe 23.06.2015, 16:47
69. Die blonde Mode-Studentin hatte so cool reagiert,

als sie den Ratestuhl gleich wieder räumen musste. Das hatte Größe. Und jetzt macht sie alles kaputt.

Beitrag melden
Seite 7 von 30
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!