Forum: Panorama
Wer wird Millionär?: Waldis WM-Blamage
DPA

Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" Waldemar Hartmann, Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?", hätte es wissen sollen. Der frühere ARD-Sportexperte lag im Promi-Spezial der Quiz-Show dennoch daneben.

Seite 11 von 17
ohrenbaer2 22.11.2013, 11:47
100. Ist die Frage nicht falsch gestellt?

Mexiko und Spanien sind als Gastgeber auch nie Weltmeister geworden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flowpower22 22.11.2013, 11:48
101.

Zitat von sysop
Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" Waldemar Hartmann, Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?", hätte es wissen sollen. Der frühere ARD-Sportexperte lag im Promi-Spezial der Quiz-Show dennoch daneben.
Natürlich kann jedem mal so ein blackout ereilen. Einfach
lächerlich sich darüber zu mokieren. Aber noch heute ärgert es mich, als bekennenden MachoChauvi, dass der Schalke 05 - Schnitzer zum Aus für eine ReporterIN einstmals führte. Endlich ist wohl jedem klar, dass auch dem größten "Experten" so etwas mal passieren kann (zumal nach dem 3(0). Weizen).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herbert_schwakowiak 22.11.2013, 11:50
102.

Zitat von mrmink
Wieviele Weizen hatte Waldi denn intus?
Vielleicht nicht genug? Er war einfach noch nicht auf Betriebstemperatur..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevenspielberg 22.11.2013, 11:54
103.

Zitat von Stäffelesrutscher
Schade, dass RTL nicht die Antwortmöglichkeit »Vereinigtes Königreich« angeboten hat. Das hätte einen Diskurs über Staaten und Verbände gegeben … ;-)
Das ist in dem Fall ganz einfach.
Die Teilstatten des Vereinigten Königreiches England, Schottland, Wales und Nordirland haben eigene Fußballverbände- und Nationalmannschaften. Gastgeber der WM 1966 war auch nicht Großbritanien oder das Vereinigte Königreich, sondern England, wo alle Spiele stattfanden.
Eine Antwortmöglichkeit "Vereinigtes Königreich" wäre also total sinnfrei, da dieses Land keine Nationalmannschaft hat, also daher gar nicht Weltmeister werden kann. "England" wäre dagegen eine plausible Antwortmöglichkeit gewesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sponner_hoch2 22.11.2013, 11:55
104.

Nein festgelegt, sondern dargestellt! Nun gut, Sie haben natürlich recht :-). Er wird nicht vom Grundgesetzt festgelegt, sondern sondern vom Souverän (vertreten durch Gesetzgeber). Wie auch immer: Nicht durch Sportstatistiken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abseitstor 22.11.2013, 11:56
105. Carmen Thomas

Zitat von querulant_99
(...) Es musste schon mal eine Sportmoderatorin ihren Hut nehmen, weil sie versehentlich von Schalke 05 sprach.
Nein. Carmen Thomas musste die Position räumen, weil sie erwiesenermaßen keine Ahnung von der Materie hatte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
THINK 22.11.2013, 11:58
106.

Zitat von sysop
Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" Waldemar Hartmann, Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?", hätte es wissen sollen. Der frühere ARD-Sportexperte lag im Promi-Spezial der Quiz-Show dennoch daneben.
Es ist doch normal, dass er als Journalist versucht, das geistige Niveau eines Beckenbauer und Hoeness zu erreichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glen13 22.11.2013, 11:58
107.

Zitat von sysop
Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" Waldemar Hartmann, Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?", hätte es wissen sollen. Der frühere ARD-Sportexperte lag im Promi-Spezial der Quiz-Show dennoch daneben.
Jetzt hat er mit Carmen Thomas und "Schalke 05" gleich gezogen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abseitstor 22.11.2013, 12:00
108. Sie kennen das Spiel?

Zitat von PaulSimon
Also meines Wissens nach hat es 1982 Spanien nicht geschafft im eigenen Land den Titel zu gewinnen. Dafür aber 2010 in Südafrika. Somit gibt es zwei richtige Anworten auf die Frage (nämlich Brasilien und Spanien). Es sein denn Spanien ist keine Fußballnation. Seltsam, dass dies niemandem aufgefallen ist, ... und auch ein Blackout, bzw. eine Peinlichkeit für das Rechercheteam von 'Wer wird Millionär?'.
Sie wissen aber schon, dass bei diesem beliebten Ratespiel die Kandidaten aus vier Varianten die richtige auswählen sollen, gell? Die Frage war ja nicht: Welches Land unter allen Weltmeister hat noch nie..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevenspielberg 22.11.2013, 12:04
109.

Zitat von sponner_hoch2
Nun gut, Sie haben natürlich recht :-). Er wird nicht vom Grundgesetzt festgelegt, sondern sondern vom Souverän (vertreten durch Gesetzgeber). Wie auch immer: Nicht durch Sportstatistiken.
Sorry, ich hatte mich verschrieben.
Natürlich wird er NICHT von Sortstatistiken festgellegt, aber von diesen dargestellt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 17