Forum: Panorama
Wie skurril sind die Deutschen?

Millionen Fans werden zur WM nach Deutschland reisen - und auf seltsame Menschen mit seltsamen Gewohnheiten treffen. Wie skurril sind die Deutschen wirklich? Der Artikel zum Thema:

Seite 1 von 24
UlliK 24.05.2006, 10:17
1.

Zitat von sysop
Millionen Fans werden zur WM nach Deutschland reisen - und auf seltsame Menschen mit seltsamen Gewohnheiten treffen. Wie skurril sind die Deutschen wirklich?
Leider überhaupt nicht!

Beitrag melden
columbo 24.05.2006, 11:17
2.

Zitat von UlliK
Leider überhaupt nicht!
Ach, wieso. Ich finde, Schrebergartensiedlungen, Dauercampingplätze, Gartenzwergidyllen (die leider immer seltener werden), Vatertagsrituale oder das samstägliche Autowaschen haben doch eine gewisse liebenswerte Skurrilität.

Beitrag melden
UlliK 24.05.2006, 11:29
3. Kann man ...

Zitat von columbo
Ach, wieso. Ich finde, Schrebergartensiedlungen, Dauercampingplätze, Gartenzwergidyllen (die leider immer seltener werden), Vatertagsrituale oder das samstägliche Autowaschen haben doch eine gewisse liebenswerte Skurrilität.
... so sehen, zugegeben.
Ich hatte bei 'skurril' eher den Monty-Python-artigen Briten vor Augen, der im Hyde-Park (Speaker's Corner) steht und die Welt verbessern will.
Man läßt ihn gewähren, aber hier in Deutschland würde er nach 30 Min. (spätestens) wegen 'Störung der öffentlichen Ordnung' abgeführt.

Beitrag melden
arbusto 24.05.2006, 12:54
4.

Zitat von UlliK
... so sehen, zugegeben. Ich hatte bei 'skurril' eher den Monty-Python-artigen Briten vor Augen, der im Hyde-Park (Speaker's Corner) steht und die Welt verbessern will. Man läßt ihn gewähren, aber hier in Deutschland würde er nach 30 Min. (spätestens) wegen 'Störung der öffentlichen Ordnung' abgeführt.
Glaube ich eher nicht ... In Deutschland kann man doch sogar splitterfasernackt durch die Fußgängerzone laufen ohne daß viel passiert ...

Beitrag melden
UlliK 24.05.2006, 13:23
5.

Zitat von arbusto
Glaube ich eher nicht ... In Deutschland kann man doch sogar splitterfasernackt durch die Fußgängerzone laufen ohne daß viel passiert ...
...solange Sie dabei keine Reden halten und die Obrigkeit angreifen...

Beitrag melden
kleintal 24.05.2006, 13:24
6.

Zitat von arbusto
Ach, Sie waren das!;-)

Beitrag melden
Phantom 24.05.2006, 13:33
7.

Das mit dem extrem braun stimmt. Hat einmal an einen Tag die Sonne geschienen, sind am nächsten alle Politiker im Fernsehen tiefbraun. Da frage ich mich immer, wieso haben die alle soviel Zeit den ganzen Tag in der Sonne zu liegen?

Beitrag melden
columbo 24.05.2006, 15:00
8.

Zitat von Phantom
Das mit dem extrem braun stimmt. Hat einmal an einen Tag die Sonne geschienen, sind am nächsten alle Politiker im Fernsehen tiefbraun. Da frage ich mich immer, wieso haben die alle soviel Zeit den ganzen Tag in der Sonne zu liegen?
Nee. Politiker sind bei uns immer drinnen. Die Wähler immer draußen. Wie in dem Spruch "ich danke den Wählern da draußen an den Fernsehgeräten".

Beitrag melden
L. Schmidt 24.05.2006, 15:49
9.

Zitat von columbo
Nee. Politiker sind bei uns immer drinnen. Die Wähler immer draußen. Wie in dem Spruch "ich danke den Wählern da draußen an den Fernsehgeräten".
Ich habe den Eindruck, daß es der Diskussion zu diesem Thema etwas an Ernsthaftigkeit mangelt.

Und das ist gut so. ;)

Beitrag melden
Seite 1 von 24
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!