Forum: Panorama
Wohnwagen löst sich: Autofahrer verliert Wohnwagen - und merkt es erst 100 Kilometer
DPA

In Schwaben hat die Polizei einen herrenlosen Wohnwagenanhänger an einer Leitplanke gefunden. Der Besitzer war nicht ganz so schnell. Er bemerkte den fehlenden Anhänger erst nach 100 Kilometer Weiterfahrt.

Seite 1 von 5
pacof 02.04.2017, 11:36
1. Bitte

Fahrerlaubnis entziehen. Wer 100 KM (über eine Stunde) nicht in den Rückspiegel schaut, sollte nicht Auto fahren. Wenn er doch in den Spiegel geschaut hat, erst recht. Danke.

Beitrag melden
der_weisse_wal 02.04.2017, 11:45
2. Führerscheinentzug bitte.

Wer dies 100 Kilometer (!) nicht bemerkt, schaut niemals in den Rückspiegel und nimmt offenbar nicht mit vollem bewußtsein am Verkehr teil.

Beitrag melden
aa_mode 02.04.2017, 11:46
3.

Toll, wie sich meine Mitmenschen so im Straßenverkehr konzentrieren... Vllt. sollte der Herr das nächste Mal lieber an einer Busreise teilnehmen.

Beitrag melden
jigger1 02.04.2017, 11:46
4. Ein Fall für die Führerscheinstelle...

Wenn ein Autofahrer über 100 Kilometer nicht bemerkt, dass ihm ein WOHNWAGEN fehlt, dann ist er offensichtlich nicht in der Lage, ein Fahrzeug verantwortungsbewusst im Verkehr zu bewegen. Diesem Herrn gehört der Führerschein entzogen; je schneller, desto besser für die anderen Teilnehmer am Strassenverkehr.

Beitrag melden
ayumu 02.04.2017, 11:46
5. Rückspiegel benutzen?

Das bedeutet, dass der gute Mann 100km lang, also über eine Stunde lang nicht einmal in einen seiner Rückspiegel geschaut hat. Bei einer Fahrprüfung wäre er durchgefallen. Deshalb brauchen wir regelmäßige Auffrischungskurse. Da hätte noch viel mehr passieren können. Ich sehe oft Leute auf den Autobahnen die scheinbar erst wieder in den Rückspiegel schauen wenn sie überholen wollen. Das kann böse ausgehen wenn man die Geschwindigkeit des Herankommenden unterschätzt.

Beitrag melden
dermork 02.04.2017, 11:50
6. Traurig

Aber leider spiegelt das tatsächlich die Aufmerksamkeit einer nicht unerheblichen Anzahl von Verkehrsteilnehmern wider. Dass sich die Fahreigenschaften ändern, werden nicht bemerkt. Genauso wenig erfolgt ein gründlicher Blick in einen der Rückspiegel, selbst für Fahrstreifenwechsel wird nur ein flüchtiger Blick in den Spiegel geworfen, ob man jemanden direkt aus der Bahn schmeißt - bremsen kann der andere schließlich auch. Natürlich von mir reine Spekulation, dass er in den 100 km mal einen Fahrstreifen gewechselt hat..

Beitrag melden
surgeon 02.04.2017, 11:55
7. Dem

gehört sofort der FS weg !
Wem das so lange passiert, der fährt auch einen Menschen tot und merkt es nicht !

Beitrag melden
elisenstein 02.04.2017, 12:04
8. nee näh?

der 1. April war doch schon. Ich glaub's nicht.

Beitrag melden
aprilapril 02.04.2017, 12:12
9. Schrecklich,....

Zitat von pacof
Fahrerlaubnis entziehen. Wer 100 KM (über eine Stunde) nicht in den Rückspiegel schaut, sollte nicht Auto fahren. Wenn er doch in den Spiegel geschaut hat, erst recht. Danke.
welche Vollpfosten auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Führerschein abliefern und zwar lebenslang.

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!