Forum: Panorama
Zugunglück: Eurocity bei Mannheim entgleist

Nahe dem Bahnhof Mannheim ist am Abend ein EC der Deutschen Bahn entgleist. Mehrere Waggons sind umgekippt.

Seite 10 von 10
Tolotos 02.08.2014, 20:32
90.

Zitat von fromtroy
Was für ein Beitrag war das den? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin gibt es noch das Eisenbahnbundesamt, die werden schon einen Blick drauf haben. Übrigens Interessant, ich habe das Gefühl das die schlechte Medienberichterstattung massiv zugenommen hat seitdem es keine Journalistenbahncard mehr gibt...
http://www.daserste.de/information/w...40730-100.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jabagrafs 02.08.2014, 20:35
91.

Zitat von Vittorio Ferretti
Ist es sicher, dass österriechischische Locks in allen Gleiskonfigurationen Deutschlands konform sind?
Die ÖBB hat 5 cm weniger Spurweite, aber meistens passt das trotzdem.

Hans58 02.08.2014, 20:38
92.

Zitat von Vittorio Ferretti
Ist es sicher, dass österriechischische Locks in allen Gleiskonfigurationen Deutschlands konform sind?
Die Spurweite ist identisch, oder was ist der Sinn Ihrer Frage?

nullneunelf 02.08.2014, 20:44
93. ???

Zitat von Jabagrafs
Die ÖBB hat 5 cm weniger Spurweite, aber meistens passt das trotzdem.

Haha, der war nicht schlecht. Hat die ÖBB die Schienenstränge auch übereinander statt nebeneinander montier? Spart Platz!

jofipress 02.08.2014, 20:48
94.

Was ist das hier eigentlich? Ich habe den Eindruck wie bei so vielen Foren dass die Sache eigentlich keine Rolle spielt.

nullneunelf 02.08.2014, 20:53
95. So ganz

Zitat von Hans58
Die Spurweite ist identisch, oder was ist der Sinn Ihrer Frage?
unberechtigt ist die Frage nicht, allerdings nicht auf die Spurweite bezogen. Allerdings benötigt jedes Schienenfahrzeug eine Zulassung für jedes Land und dessen Systeme (Signale, Sicherung usw), in dem es verkehrt. Nicht, weil irgendeines besser oder schlechter ist, sondern eben Unterschiede vorhanden sind, bei Regularien, technisch, elektrisch... Die ÖBB 1016/1116 haben Zulassungen für das deutsche Netz, keine Sorge.

Trollfrühstücker 03.08.2014, 08:05
96. So viel Zeit muß sein

Zitat von derandersdenkende
Und ich werde mich trotz Ihrer heroischen Bemerkungen einmischen , wenn mir einseitige gleichgeschaltete Hetze gegen die Hutschnur geht.

Nun, dann können Sie ja mal die einseitige Hetze der russischen Propagandasender zum Thema machen.

Ach, das wollen Sie nicht, weil Ihre sogenannte Wahrheit schon seit der "Prawda" in Moskau hergestellt wird?

Und was Ihr sogenanntes Mitleid für die Opfer der Bahnmisere angeht, nie seit dem Ende des Ostblocks war russische Propaganda widerlicher als in dem Moment, in dem ein Vertreter Moskaus vor der UNO sein Mitleid für die Angehörigen der Opfer von MH17 aussprach und Sekunden später der Ukraine und den USA die Schuld gab.

Und nun bitte zurück zum Thema!

Seite 10 von 10