Forum: Panorama
Zugunglück: Eurocity bei Mannheim entgleist

Nahe dem Bahnhof Mannheim ist am Abend ein EC der Deutschen Bahn entgleist. Mehrere Waggons sind umgekippt.

Seite 2 von 10
michlauslöneberga 01.08.2014, 23:12
10. Ihr

Zitat von Tolotos
Es gab vor kurzem eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?
aus Fernsehsendungen erarbeitetes Wissen um mögliche Vorwürfe gegenüber der DB hilft hier nicht wirklich weiter. Ein nicht funktionierendes Gleis wird als Ursache angegeben, auch wenn die Bahn mit Ausreden recht schnell bei der Hand ist, erscheint dies derzeit als wahrscheinlichste Vriante

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quadraginti 01.08.2014, 23:19
11. Das ist so üblich

Tolotos:..eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?

Ähnlicher Fall war vor ca. 4-5 Jahren in Westfalen: Holzschwellen so morsch, dass man die Befestigungsschrauben mit bloßer Hand rausziehen (nicht:-drehen) konnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Steuer Zahler 01.08.2014, 23:23
12. Super...

Mal abgesehen davon, dass mir immer noch niemand erklären kann, wie ein ehemaliger Staatsbetrieb, der "dem Volk" gehört hat und vom "Volk" bezahlt wurde, mal eben in eine Privatfirma umgewandelt werden kann.... Solche Unfälle passen immer so schön in das deutsche Bild eines Drittlandes, wo bräsige Dummbatzen ihre Technik nicht bedienen können. Ein Beispiel dafür, wie die deutschen, s.g. Unterbezahlten bei ihrem Job, trotz Technik absolut versagen ! Heil unserer Bimbesregierung und den ausgefuchsten Anzugträgern....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
beeze 01.08.2014, 23:27
13.

Zitat von Tolotos
Es gab vor kurzem eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?
Ja klar doch! Und Hitler und Elvis leben als schwules Pärchen am Südpol.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sschuste 01.08.2014, 23:36
14.

Es gab vor kurzem eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?

Nein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sebastian Schmidt 01.08.2014, 23:49
15. Ach nein

Zitat von Tolotos
Es gab vor kurzem eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?
bestimmt kommt raus, dass Putin und die Separatisten dahinter stecken. Die CIA hat garantiert schon Satellitenaufnahmen... zeigt sie aber nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
awoth 01.08.2014, 23:53
16. Tja....

weiter so, Deutschland!
Sparen, keine Bildung, Personal weg, alles zerfällt:Fussball, Dschungelcamp, Bankenrettung und Diätenerhöhungen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bjuv 01.08.2014, 23:53
17. ICE im Kölner Hbf entgleist vor ein paar Tagen

was ist das los bei der DB? Stimmt es doch, dass Schienen nur notdürftig geflickt werden und Leitwerktechnik uralt ist? Gute Besserung den Verletzten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bill:harziosus 01.08.2014, 23:58
18. @Tolotos

Nein, da war ein anderer Fall.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Toby1874 02.08.2014, 00:02
19.

Zitat von Tolotos
Es gab vor kurzem eine Fernsehsendung, in der gesagt wurde, dass die Bahn die Gleise manchmal systematisch so lange verfallen lässt, bis der Bund die Reparaturkosten über nimmt. War das auch so ein Fall?
Die Frage sollte sich nach lesen des Artikels eigentlich erledigt haben. Der Zug ist ja nicht "von selbst" bzw. auf Grund maroder Gleise entgleist sondern mit einem anderen Zug zusammengestoßen. Mit maroden Gleisen hat das wohl wenig zu tun, eher entweder mit Fehlern in der Sicherungstechnik oder einem folgenschweren menschlichen Fehler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 10