Forum: Panorama
Zwischenfall in Norwegen: Eisbär greift Kreuzfahrer auf Spitzbergen an
DPA

Norwegische Behörden warnen regelmäßig vor der Gefahr, die von Eisbären ausgehen kann. Nun hat ein Tier einen Mann attackiert, der mit der "MS Bremen" im Arktischen Ozean unterwegs war.

Seite 1 von 6
fooaholic 28.07.2018, 18:36
1.

Warum in aller Welt war es nötig, den Eisbären NACH der Attacke zu erschießen?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j-man 28.07.2018, 18:40
2. Traurig

Das der Eisbär erschossen wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ex-optimist 28.07.2018, 18:52
3. Weil

Zitat von fooaholic
Warum in aller Welt war es nötig, den Eisbären NACH der Attacke zu erschießen?!
er sonst den Mann getötet und gefressen hätte?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr_jp 28.07.2018, 18:55
4.

Das Raubtier Mensch hat wieder zugeschlagen. Was haben die Touristen dort überhaupt zu suchen, obwohl dort Eisbären heimisch sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nichtausreichend 28.07.2018, 19:01
5. In alle Ecken der Welt kriechen...

Umwelt verschmutzen und dann noch ein Tier töten, welches dort hingehört.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BettyB. 28.07.2018, 19:02
6. Interessant

Wieso führt ein Touristenführer ihm anscheinend anvertraute Touristen in ein Gefahrengebiet, in dem es Eisbären geben kann? Hoffentlich wird ihm die Erlaubnis, Touristen irgendwohin zu führen, entzogen, denn schließlich befanden sich die Touristen in Lebensgefahr. Touristen als Raubtierfutter anzubieten, sollte doch wohl verboten sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olsche 28.07.2018, 19:05
7.

Auch bei Kreuzfahrten sollte der Respekt gegenüber der Natur und den Lebensräumen anderer Lebewesen beachtet werden. Der Mensch muss sich nicht in nächste Nähe des gefährlichsten Tieres der Nordhalbkugel aus Neugierde begeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zottel66 28.07.2018, 19:06
8. Falsch zitiert: "nach dem Angriff"

Der SPON Artikel ist nicht korrekt. NRK schreibt nur dass der Eisbär erschossen wurde - nicht, dass er "nach dem Angriff" erschossen wurde. Der genaue Ablauf ist zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht bekannt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jotha58 28.07.2018, 19:10
9. Warum

Werden diese Touren nicht abgesagt? Alle reden vom schrecklichen Klimawandel, aber verzichten will auch keiner. Nein, das ist gelebte Scheinheiligkeit. Schade um den Bären.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6