Forum: Politik
+++ Der Morgen live +++: Mehrere hundert Straftäter bei G20-Grenzkontrollen gefasst
DPA

Die strengen Grenzkontrollen während des G20-Gipfels hatten eigentlich dazu dienen sollen, Krawallmacher ausfindig zu machen. Ins Netz gingen den Fahndern jedoch etliche andere Straftäter. Die Live-News.

Seite 1 von 3
hasselblad 10.07.2017, 07:19
1. Überschrift

Gut zu wissen, dass die Heiligkeit von einem Stück Esspapier und billigem Wein von den Zutaten abhängt. Und ich dachte immer, alles wird heilig, was die Gesalbten so anfassen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Listkaefer 10.07.2017, 07:36
3. Mit die "interessanteste" Meldung ...

... ist die, dass die katholische Kirchenspitze sich zu der Qualität glutenfreier Hostien und fruchtiger Weine beim Abendmahl geäußert hat. Die haben aber Probleme! Es könnte an der Zeit sein, die öffentliche Reputation der Kirchen etwas zu mindern: Wer es mag, der soll gerne dabei sein, aber Respekt bitte auch gegenüber denjenigen, die sich abwenden, weil sie sich nicht mehr von seltsamen kirchlichen Regeln gängeln lassen wollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ekatus Atimoss 10.07.2017, 07:37
4. der Schengen-Raum...

...ein Erholungsparadies für Straftäter? Liest sich so. Die bösen Buben haben wohl nicht daran gedacht, dass kontrolliert wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
magethen 10.07.2017, 07:54
5. oh je

... ich glaube, der Autor meinte den "Leib" Christi, statt des "Laibs"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
davornestehtneampel 10.07.2017, 08:09
6.

Zitat von .©Æ
der war gut:)
Der "war" gar nicht, das ist katholische Glaubenspraxis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tom_muster 10.07.2017, 08:24
7. Grenzen

Immer wieder erstaunlich, daß man Grenzen anscheinend doch schützen kann, wenn man denn nur will...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geando 10.07.2017, 08:25
8. Mehrere Hundert Straftäter bei G20-Grenzkontrollen gefasst

"Mehrere Hundert Straftäter bei G20-Grenzkontrollen gefasst"- Vielleicht hatten Grenzkontrollen früher ja durchaus ihre Berechtigung. Aber man will sich ja nicht "abschotten"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hmueller0 10.07.2017, 08:54
9. Grenzkontrollen

Erstaunlich dass Grenzkontrollen offenbar doch möglich/effektiv sind, wenn es darum geht, Straftäter dingfest zu machen. Oder war hier einfach die Motivation höher, da es hier um G20-Staatschefts als Betroffene ging, und nicht um Otto-Normal-Bürger? Es gibt abseits von G20 nämlich noch einige mehr, die relativ unbehelligt die Grenzen passieren dürfen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3