Forum: Politik
+++ Newsblog und Livestream +++: Deutschland nimmt Abschied von Helmut Schmidt
DPA

Er galt als großer Staatsmann, als Gesprächspartner war er bis ins hohe Alter gefragt. Rund 1800 Gäste gedenken Altbundeskanzlers Helmut Schmidt beim Staatsakt in Hamburg. Die Ereignisse im Newsblog.

Seite 1 von 4
Palisander 23.11.2015, 10:24
1. Ich freu mich...

das Hamburg sich an einem solch historischem Tag von seiner schönsten Seite zeigt. Auf einen großen Staatsmann und sein interessantes Leben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StanLibuda4ever 23.11.2015, 10:44
2. @1/Palisander!

"daß", bitte!
Hätte dem Alt-Kanzler sicher besser gefallen!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
astsaft 23.11.2015, 10:53
3. Meine Güte

Geht es nur mir so, oder gibt es noch andere, die diesen Aufriss für "etwas" übertrieben halten? Ja gut, er war halt mal Bundeskanzler und dass er so viel geraucht hat war auch ganz lustig. Aber... militärische Ehren? Live Ticker im Internet? Live Übertragung im TV? Hallo? Geht's noch? Das ist ja, als wäre ein Monarch oder der Papst gestorben und selbst da hielte ich es für völlig übertrieben. Oder wollen bloß alle sicherstellen, dass der Typ auch wirklich tot ist (um es mit den Worten von Moers's alten Sack zu sagen)?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nixkapital 23.11.2015, 10:58
4. Hm...

.. nerviger Versatz im Live-Stream

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hinschauen 23.11.2015, 11:04
5.

Die Trauerfeier halte ich für angemessen. Einen Live-Blog über eine Trauerfeier dagegen schon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aku12 23.11.2015, 11:13
6. So ist es..

"Doch allens, wat ik finn, Jehann,
Dat is - ik stahn un ween."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfi44 23.11.2015, 11:14
7. beschämend,

dass es immer wieder Leute gibt, die am würdigen Abschiednehmen für einen beliebten Politiker und " Macher" nur rumnõrgeln. Helmut Schmidt hat nicht nur für Hamburg Grosses geleistet, sondern auch für Deutschland. Aber das vergessen gewisse Leute.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
winger 23.11.2015, 11:14
8.

Es gab in der Vergangenheit schon Staatsakte für weniger wichtige Personen. Ich finde, der "Lotse" hat's verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hinschauen 23.11.2015, 11:17
9. zu meinem Post #5

Tippfehler, es sollte heißen:
"Die Trauerfeier halte ich für angemessen. Einen Live-Blog über eine Trauerfeier hingegen nicht."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4