Forum: Politik
Abfuhr für Trump: G7-Staaten schließen Wiederaufnahme Russlands aus
Alexander Zemlianichenko/AP POOL/dpa

Donald Trump hatte sich für eine Rückkehr der G7-Gruppe zur G8 mit Russland ausgesprochen. Beim Gipfel in Biarritz fand der US-Präsident dafür keine Zustimmung - und ist damit bereits zum zweiten Mal gescheitert.

Seite 1 von 6
Toncontin 25.08.2019, 14:36
1. Ach? Und die USA dürfen...?

Gemessen an dem, was die USA allein in den letzten 30 Jahren verzapft und angezettelt haben, fragt man sich warum die dann überhaupt noch mit am Tisch sitzen dürfen?!

Beitrag melden
WilhelmTell 25.08.2019, 14:54
2.

Zitat von Toncontin
Gemessen an dem, was die USA allein in den letzten 30 Jahren verzapft und angezettelt haben, fragt man sich warum die dann überhaupt noch mit am Tisch sitzen dürfen?!
Voll einverstanden. Die EU unterstützt Kriegstreiber, weil sie eventuell daran verdienen ? Geht ins Auge, irgendwann. Die USA werden im Gegensatz zu Asien und dem kommenden Afrika keine Rolle mehr spielen, vor allem, wenn der Petrodollar ausser Gefecht gesetzt wird....

Beitrag melden
hagebut 25.08.2019, 14:58
3. Sehr schade

Die berechtigten Sanktionen gegen Russland sind die eine Sache. Wobei dies schon aus ökonomischen Gründen sehr schmerzlich ist.

Miteinander reden ist ein anderes Ding. Und das sollte man sportlich sehen. Bei der antiken Olympiade ruhten auch die Waffen. Aber politische Sturheiten sind wir ja gewöhnt, siehe EU und Brexit.

Beitrag melden
s.l.bln 25.08.2019, 15:07
4. Im Ernst?

Zitat von Toncontin
Die USA "dürfen" dort mit am Tisch sitzen, weil sie das wirtschaftsstärkste Land der Erde sind.
Hätten Sie die Wirtschaftsleistung der Russen, welche sich etwa auf einem Niveau mit Spanien befindet, hätte man sie wegen ihrer außenpolitischen Eskapaden bereits auf das Level eines Entwicklungslandes runtersanktioniert.

Beitrag melden
kraftmeier2000 25.08.2019, 15:22
5. Traurig

zu sehen wie man hier ein Land ignoriert. Ich frage mich wie man Russland aussperren kann, aber einen doch scheinbar Geistig umnachteten US Präsidenten teilnehmen lässt, einschließlich seine britischen Gegenpols.
Der schlimmste Mann zur Zeit ist doch wohl dieser Amerikaner Trump einschl. Grenell, da halte ich Putin für den besseren Partner, und man sollte auf Russland zugehen, auch oder trotz der Probleme in der Ukraine, denn nur miteinander wird man die Probleme lösen. Mit dem amerikanischen … löst man Probleme sicher nicht, denn der Mann ist das Problem.

Beitrag melden
jujo 25.08.2019, 15:26
6. ....

Zitat von hagebut
Die berechtigten Sanktionen gegen Russland sind die eine Sache. Wobei dies schon aus ökonomischen Gründen sehr schmerzlich ist. Miteinander reden ist ein anderes Ding. Und das sollte man sportlich sehen. Bei der antiken Olympiade ruhten auch die Waffen. Aber politische Sturheiten sind wir ja gewöhnt, siehe EU und Brexit.
Die Haltung der EU zum Brexit hat nichts mit Sturheit zu tun!
GB beharrt stur auf nicht erfüllbare Änderungen. Die EU will ihre(!) "Cherries" behalten und lässt GB gehen, was ist daran stur?

Beitrag melden
WilhelmTell 25.08.2019, 15:32
7. Ach so ?

Zitat von s.l.bln
Die USA "dürfen" dort mit am Tisch sitzen, weil sie das wirtschaftsstärkste Land der Erde sind. Hätten Sie die Wirtschaftsleistung der Russen, welche sich etwa auf einem Niveau mit Spanien befindet, hätte man sie wegen ihrer außenpolitischen Eskapaden bereits auf das Level eines Entwicklungslandes runtersanktioniert.
Was ist eine "Wirtschaftsleistung" ? Wenn man die leergefischten Meere ansieht oder den Plastikteppich auf den Ozeanen....sind Sie denn der Ansicht, dass "Wachstum um jeden Preis" die Lösung ist ? Und ich möchte betonen, dass ich nicht Greta oder irgendwelchem Trend anhänge. Ich fahre zb. kein Auto. Wieso ? Ich brauche es nicht. Ich lasse mich nicht von Leuten stressen. Termine sind ok, aber man kann sie sich selber ....terminieren.

Beitrag melden
ralfix 25.08.2019, 15:38
8. Man sollte das Format abschaffen

Gemeinsamkeiten gibt es doch keine mehr oder nur sehr begrenzt - oder was vereint die Politiker dieser Runde?

Beitrag melden
egoneiermann 25.08.2019, 15:49
9.

Zitat von kraftmeier2000
zu sehen wie man hier ein Land ignoriert. Ich frage mich wie man Russland aussperren kann, aber einen doch scheinbar Geistig umnachteten US Präsidenten teilnehmen lässt, einschließlich seine britischen Gegenpols. Der schlimmste Mann zur Zeit ist doch wohl dieser Amerikaner Trump einschl. Grenell, da halte ich Putin für den besseren Partner, und man sollte auf Russland zugehen, auch oder trotz der Probleme in der Ukraine, denn nur miteinander wird man die Probleme lösen. Mit dem amerikanischen … löst man Probleme sicher nicht, denn der Mann ist das Problem.
Äh, Trump hat ein Nachbarland überfallen um sich Gebiete anzueignen? Muss mal überlegen, das mit Texas war er nicht, oder?
Sie haben Recht Trump ist schlimm, aber Putin hat das unvorstellbare gemacht, und ist damit in die Zeit vor dem zweite Weltkrieg gefallen.
UNd warum sollte man nun auf ihn zugehen, leider haben Sie das nicht begründet. Ich denke das von ihm angerichtete Problem lässt sich nicht lösen und daher muss Russland damit leben, dass es eben nicht ein ganz normalen Land in Europa ist, sondern das einzige, dass mit Gewalt in den Nachbarländern präsent ist. Die Hoffnungen nach dem Kalten Krieg, hat Putin mit dieser Tat wohl für immer beseitigt.

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!