Forum: Politik
AfD-Vorsitzende: Petry wirft Gabriel "zutiefst undemokratische Haltung" vor
AP

AfD-Chefin Petry attackiert im SPIEGEL-Gespräch SPD-Chef Gabriel dafür, dass er randalierende Flüchtlingsgegner als "Pack" bezeichnet hat. Ihre Partei werde von "alten Fehlern" der Anderen profitieren.

Seite 1 von 48
gottfriedjosephbertram 25.03.2016, 15:27
1. Argumente?!

Einerseits argumentiert Petry ganz gut, andererseits jedoch ist ihre Kritik an Gabriel zum "Pack" etwas daneben! Alle Menschen in Person, die sich nicht an die demokratischen Grundverhaltensweisen im Respekt zur demokratischen Grundordnung orientieren können , zu recht als "Pak" zu bezeichnen! Denn als zivilisierter Mensch in Person kann man auch mit respektvollen Argumenten Protest ausdrücken, ohne zum Randalierer werden zu müssen....!!!!

Beitrag melden
bjbehr 25.03.2016, 15:28
2. Gute Arbeit!

Meine Rede! Mit dem "Ausmisten" des noch zu verabschiedenden Parteiprogramms hat die AfD schon mal einen richtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Der Rest ist nicht mehr Kröten schlucken als bei den anderen Parteien auch. Wenn dann noch die von Storchs und Höckes von der Bildfläche verschwänden und die Abgeordneten in den Landtagen sich anfänglich unaufgeregt verhalten - ganz im Sinne des ersten linken MP Ramelow -, sehe auch ich keine Einwände gegen 25 Prozent plus - als nächstes im Herbst in Meck-Pom, Niedersachsen und Berlin.

Beitrag melden
brotherandrew 25.03.2016, 15:29
3. Das mit ...

... dem "Pack" war in der Tat überflüssige verbale Kraftmeierei von Gabriel, die im Kampf gegen die AfD und andere Rechte nicht weiterhilft, sondern dort nur für einen zusätzlichen Solidarisierungseffekt sorgt.

Man kann auch anders seine berechtigte Abscheu gegen Rechts zum Ausdruck bringen.

Beitrag melden
zardoz77 25.03.2016, 15:29
4. Ach

Die Petry wieder mal auf Lügentour. Der Landesverband AfD-Saarland löst sich auf, weil zu viele Nazis sich darin tummeln (wohl um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen). Aber wenn Gabriel genau diesen Bodensatz in der Basis (und auch Führungsspitze) als Pack bezeichnet, dann ist er ein Anti-Demokrat. Also die AfD sollte mal etwas weniger Gift herumspritzen, weniger heucheln, weniger lügen. Dann könnte man sie etwas ernster nehmen. Wie kann man nur solche kläglichen Egozentriker wie Storch, Petry und Co. wählen? Ich sehe nur keine Lügenpresse. Irgendwie bewahrheiten sich doch die ganzen Vorwürfe gegen die AfD. Oder warum lösen die noch gleich ihren Landesverband auf? Seit der Linken habe ich nicht solche selbstgerechten Blender gesehen, die auf der Grundlage von Lügen derart stolz umhergiften.

Beitrag melden
peter.braun1@gmx.ch 25.03.2016, 15:30
5. Das ist die Frage...

...ob die Altparteien in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren und die Zeichen der Zeit (der Wähler) zu erkennen. Unterdessen muss man zugestehen (wie in einem anderen Artikel von Spon), dass die AfD-Wähler eben nicht in erster Linie aus dummen Ossis bestehen, die angeblich keine Fremden kennen, oder armen Harz4-Empfängern.

Beitrag melden
friedrichgadow 25.03.2016, 15:32
6. Ach nee

Pöbeln bedrohen, zusammenschlagen, Häuser anzünden - wie soll man denn diejenigen sonst nennen, die so etwas machen? In meinen Augen hat Sigmar Gabriel gewonnen, als er die Dinge klar benannt hat. Leider ist auf diese Erkenntnis wenig gefolgt, immer noch haben zu viele Politiker (und leider nicht nur der AFD) offene oder heimliche Sympathien für die... das... - wie auch immer man diese Meute nennen darf. Und DAS ist in meinen Augen zutiefst undemokratisch, egal, ob besagte Politiker nun Pauly, Tillich oder Seehofer heissen. Schimpf und Schande über sie!

Beitrag melden
werner.schmidt.mch 25.03.2016, 15:33
7. Gabriel der Kanzlerkandidat

Leider muss man Frau Petry in diesem Punkt zu stimmen.

Die SPD spiegelt sich im Augenblick in der Person
Gabriel. Die Ergebnisse sind bekannt.

Wenn es der AfD gelingt, die Partei von dem
rechtsradikalen Mitgliedern zu säubern, dann können sich die etablierten Parteien warm anziehen.

Beitrag melden
alemannehochdrei 25.03.2016, 15:36
8. Analyse

Das Erschreckende an der Analyse ist, dass sie wahrscheinlich auf der richtigen Spur ist. Das beweist aber auch, dass ungefähr 30% der deutschen Bevölkerung ungebildet, kleingeistig und rückwärtsgewandt sind. Kleinmut und sogar Ängstlichkeit sind eben doch ein Zeichen der german Angst.

Beitrag melden
thobie2 25.03.2016, 15:36
9. Klassicher Fall von Wahrnehmungsstörung

Die AfD in der Tradition der CDU. Sorry, selten so gelacht. Und das aus dem Mund einer Frau, die auf Flüchtlinge schießen will und damit offenkundig dokumentiert, dass sie Artikel 1 Grundgesetz nicht einmal im Ansatz verstanden hat.

Beitrag melden
Seite 1 von 48
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!