Forum: Politik
Affäre um externe Experten: Von der Leyen hält Zahlen zu Beraterbudgets zurück
AP

Das Wehrressort hat seit 2014 mit rund 660 Millionen Euro wohl sehr viel mehr Geld für Berater ausgegeben als bisher bekannt. Details aber hält das Ministerium selbst gegenüber Abgeordneten unter Verschluss. Warum?

Seite 18 von 21
demiurg666 09.03.2019, 21:33
170. @sekundo

Ihr Angriff zeigt nur das der ursprüngliche Kommentar richtig lag. Man kann nicht Verteidigungsminister werden in Deutschland, wenn man nicht in die richtige Familie geboren wurde. Politikverdrossenheit, Dein Name ist CDU/CSU!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johannes48 09.03.2019, 21:34
171. Zitat:

„Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.“
Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim
Das ist die Meinung eines offensichtlich gut informierten Herrn, über die zur Zeit, in Deutschland, herrschende politische Kaste!
Der "Fall" dieser Bundesminiserin, v.d.L ist mehr als ein Beweis dafür, dass dem wohl so ist!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
o210367 09.03.2019, 21:40
172.

Frau ist korrupt. Leyen hat sich selbst zerstoert. Der Machterhalt von Merkel ist soweit gesichert. Die Parallelgesellschaft der Frauen besteht aus temporaeren Allianzen in der Gamma Kaste. Zirkulaeres Fuehlen ist zivilisationschaedlich. Es laesst nur soziale Konstrukte zu.
Das VM ist eine klassische Gamma-Parallelgesellschaft. Einfach abschaffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vereinsmeier 09.03.2019, 21:42
173. und Merkel hält ihr die Stange

das ist das,, was ich nicht begreifen kann. Sie hat einen Eid geschworen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden und schaut zu, wie vdL jeden Tag Schaden in Form von Geldvernichtung produziert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Weltfinanzexperte 09.03.2019, 21:55
174. Ich denke, was wir jetzt am dringendsten brauchen sind weitere Berater

die uns beraten, wie das alles passieren konnte.

Vielleicht bekommt Frau von der Laien(spieltruppe) ja mittlerweile Mengenrabatt.

Man könnte lachen (oder sich wahlweise übergeben), wenn es nicht so traurig wäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jschm 09.03.2019, 22:28
175. für was

bitte hat sie denn das Geld ausgegeben???? Es ist ja nicht so, dass die BW in einer Superverfassung wäre und alles toll funktioniert. Die Frau gehört degradiert und in ein Strafbataillon in der Provinz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mirror999999999 09.03.2019, 22:36
176. Jetzt verstehe ich auch

warum Deutschland immer so reich sein soll. Da wird denen, welche eh schon viel haben, nochmal, mit Hilfe des Steuerzahlers, dermaßen das Geld in den Hintern geblasen, als wenn Deutschland in einem schier endlosen Geldspeicher sitzt.
Nun vielleicht hat FVDL ja auch keine Ahnung, weil die Bundeswehrkaste sich nicht in die Finger gucken will und hat deshalb so viele Berater eingestellt. Aber angesichts der Verbandelungen und Höhe der Beträge scheint man doch eher Existenzabsicherung und Vermögensvermehrung auf Kosten der Steuerzahler zu betreiben.
Aber wehe HartzIV Empfänger Mutter bekommt der Oma Geld für das Enkelkind und gibt das nicht an.
Das ist der eigentliche Skandal, dass man die Ausgaben noch nicht mal kennt oder über diese keine Auskunft geben möchte.

Und uns will man alle vier Jahre erzählen, dass die Politiker sich für das Volk einsetzen. Und die moralische Überlegenheit haben diese natürlich generell für sich gepachtet. Früher ist man wenigstens zurückgetreten, heute macht man einfach munter weiter, was soll schon passieren. Und dann wundert man sich über die Wut der Bürger. Aber die nennt man dann ja abfällig Wutbürger, damit diese den Mund halten und einfach nur fleißig Steuern zahlen und arbeiten und alle 4 Jahre ihr Kreuz machen und sagen: Tolle Politik macht ihr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
checkitoutple 10.03.2019, 23:15
177. VDL ist eine gefahr fuer die Demokratie

Selbst nachdem nun bekannt ist das sie die Gesetze und Verordnungen verbogen und gebrochen hat das selbst ein Putin sich schaemen wuerde.
Ignoriert sie die Demokratischen Institutionen Deutschlands einfach als obsie weit oberhalb der Gesetze atehen wuerde.
Wann muss disse Antidemokratische Person endlich zuruecktretten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fred Feuersteim 10.03.2019, 23:30
178. Unfassbar!!!

Wo bleibt die Staatsanwaltschaft???
Die Steuerzahler haben das Recht, zu
erfahren, was mit ihrem Geld passiert!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
demokroete 10.03.2019, 00:03
179. Wenn der vorhandene Beamten-

und Verwaltungsapparat im Verteidigungsministerium nicht in der Lage ist, selbstständig seine Aufgaben zu erfüllen, sollte man diese überbezahlten und überflüssigen Beamten vielleicht dahin versetzen, wo ihre Expertise ausreicht. Es kann ja nicht hinter jeden Beamten ein externer Berater stehen, der ihm sagt, was er machen soll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 18 von 21