Forum: Politik
Afghanistan: USA bombardierten Klinik in Kunduz angeblich bewusst
DPA

Der Beschuss der Klinik der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in Kunduz war womöglich doch kein Versehen. Medienberichten zufolge sollen US-Kräfte das Ziel bewusst ausgewählt haben, weil sie dort pakistanische Taliban vermuteten.

Seite 1 von 16
lenti 16.10.2015, 07:37
1. was

anderes habe ich von den USA auch nicht erwartet ,

Beitrag melden
materialist 16.10.2015, 07:39
2. kein Versehen

Diese Aussage scheint richtig zu sein da die Amis weiterbombten obwohl sie auf den Angriff auf das Krankenhaus telefonisch aufmerksam gemacht wurden.Ein Fall für Den Haag aber das gilt ja nicht für Amis.

Beitrag melden
pauschaltourist 16.10.2015, 07:42
3.

Die AC-130 ist beileibe kein "Kampfhubschrauber". Online-Journalismus at its best...

Beitrag melden
t dog 16.10.2015, 07:46
4. Kriegsverbrechen

Der leitende Offizier muss in Den Haag vom Kriegsverbrechertribunal angeklagt werden.

Beitrag melden
Jacob_Angelus23 16.10.2015, 07:48
5. Fehler

Im Text steht ,, AC-130-Kampfhubschrauber[s]'', es handelt sich hiebei allerdings nicht um einen Hubschrauber wie den Apache oder Eurocopter Tiger, sondern um ein mit Haubitzen und Schnellfeuerwaffen ausgerüstetes Lockheed C-130 Hercules Flugzeug.

Beitrag melden
steinbock8 16.10.2015, 07:49
6. Ärzte ohne Grenzen

zu bombardieren ist ein Kriegsverbrechen was unterscheidet
jetzt die sogenannten Demokratien von Diktaturen

Beitrag melden
achilles65 16.10.2015, 07:51
7.

Sogar wenn in dem Gebäude Taliban gewesen wären, rechtfertigt das den Angriff in keinster weise. Wenn es bewusst geschehen ist, dann ist es ein Kriegsverbrechen!
Der verzögerte Abzug wird gar nichts ändern sondern die folgenden Probleme in die Zukunft verschieben.

Beitrag melden
DarkDigital 16.10.2015, 07:52
8. AC-130 Kampfhubschrauber?

Liebe SPON,
bei der AC-130 handelt es sich um ein umgebautes Transportflugzeug, dass mit Rohrwaffen ausgestattet ist um präzise Luftunterstützung für Bodentruppen zu gewährleisten und nicht wie es im Artikel steht um einen Kampfhubschrauber.

Beitrag melden
Rosa3000 16.10.2015, 08:02
9. Was ist die News?

Das war doch schon nach den ersten Meldungen bekannt. Die Lage war bekannt und die Vermutung, dass da Taliban stecken.

SPON war schon mal aktueller...

Beitrag melden
Seite 1 von 16
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!