Forum: Politik
Afghanistan: Viele Tote bei Raketeneinschlag auf Hochzeitsfeier

Der Kampf der afghanischen Streitkräfte gegen die Taliban fordert immer mehr zivile Opfer - jetzt schlug in der Provinz Helmand eine Rakete auf einer Hochzeitsfeier ein. Viele Menschen kamen ums Leben.

freespeech1 01.01.2015, 09:39
1.

Es gibt keinen sauberen oder anständigen Krieg, auch nicht in Afghanistan, selbst wenn uns das unsere Regierung ständig erzählt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
winkler00 01.01.2015, 10:33
2. Die Ausbildungsmission ist wohl angebracht

Das passiert, wenn man moderne Waffen Leuten überlässt, die sie nicht beherrschen. Wenn aber dort das Stammesrecht über die militärische Befehlsgewalt geht, ist das wohl unausweichlich und wird wohl auch nicht sich aendern. Die Zivilisten, wie in jeden Krieg, sind die, die es aus baden müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.c78. 01.01.2015, 12:32
3. Dilemma

zuschauen will man nicht, helfen kann man nicht. Wie würde das Land aussehen wenn es damals nicht durch die Sowjetunion ins Chaos gestürzt worden wäre?

Beitrag melden Antworten / Zitieren